Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Cabochon- Edelstein- Schleifmaschine

 
Flitzebenny
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2019

Flitzebenny

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich suche eine möglichst universelle Steinschleifmaschine mit der ich den einen oder anderen Rohstein in Freiform oder als Cabochon schleifen kann. Da ich erst einmal in das Hobby reinschnuppern möchte, liegt mein Budget bei bis zu 500€. Gerne auch Maschinen, die noch repariert werden müssen oder für das Gewerbe nicht mehr gut genug sind. Für den Anfang gehe ich da gerne Kompromisse ein.

Sollte ich keine fertige Maschine finden, denke ich über einen Selbstbau nach. In meiner Werkstatt steht noch eine ungenutzte Industrienähmaschine mit Untertisch-Motor. Der solide Tisch davon wäre wohl ein idealer Unterbau. Daher bin ich auch an gebrauchten Schleifrädern interessiert. Solange man damit noch irgendwie Steine schleifen kann bitte gerne anbieten. So kann ich erstmal testen, ob mir ein Selbstbau gelingt ohne vorher in die teuren neuen Schleifräder zu investieren.

Abholen kann ich die Sachen im Raum Essen und Umgebung, weitere Entfernungen gehen dann nur per Paket.

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße,
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0