Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte Original Automatic Kal. ETA 2824-2

 
nick541
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2020

nick541

 ·  #1
Guten Tag,
Ich habe die Absicht, diese Uhr zu kaufen und wollte als Interessierter wissen, aus welcher Zeit diese Uhr stammt.
Zudem hätte ich gerne eine Auskunft über den möglichen Wert.

Ich bin 19 Jahre alt und bitte um Nachsicht im Umgang mit meiner Erfahrung.
Liebe Grüße und danke für die Auskunft.
Anhänge an diesem Beitrag
Glashütte Original Automatic Kal. ETA 2824-2
Glashütte Original Automatic Kal. ETA 2824-2
Glashütte Original Automatic Kal. ETA 2824-2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier keine Kaufberatung machen. Sorry.

Eventuell kann man anhand der Bilder sagen, ob echt oder nicht.
nick541
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2020

nick541

 ·  #3
Okay dann entschuldige ich mich natürlich.
Aber ist die Uhr denn nun echt oder nicht ?

Liebe Grüße
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Der Verkäufer haftet für die Angaben, die er macht.

Mehr dürfen wir nicht zum Kaufwunsch äußern und bitten Dich um Verständnis, daß wir Dir aus rechtlichen Gründen nicht mehr dazu sagen dürfen.
Uhrwurm
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2012

Uhrwurm

 ·  #5
Dieser Uhrentyp wurde von GUB (Glashütter Uhrenbetrieb GmbH - vormals VEB Glashütter Uhrenbetriebe) ab 1990 bis zur endgültigen Privatisierung 1994 in Glashütte hergestellt.
In Ermangelung einer ausreichenden Palette und Stückzahl eigener mechanischer Uhrwerke wurden schweizer ETA-Werke zugekauft.
In den letzten Jahren der DDR hatte man im Zuge der Quarz-Euphorie die Herstellung mechanischer Werke (bis auf das kleine Damenuhrwerk Kal. 09-20) eingestellt.
Die Uhr ist eine echte GUB-Uhr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0