Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

broschen aus Nachlass

 
flo183
 
Avatar
 

flo183

 ·  #1
Hallo hab aus einem nachlass 2 Broschen und 2 Anhänger mit bei einer Brosche ist die Gravur auf der nadel leider so klein das ichs unmöglich lesen kann bei einem. Der Anhänger es gleiche... kann mir jemand näheres dazu sagen?
Anhänge an diesem Beitrag
broschen aus Nachlass
broschen aus Nachlass
broschen aus Nachlass
broschen aus Nachlass
broschen aus Nachlass
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Die erste Brosche könnte eine 800 da stehen haben, dann wäre es Silber vergoldet. Kann man aber wohl erst genau sagen, wenn man sie in der Hand hat und testet. Der Stein ist entweder ein Pressbernstein oder eine Imitiation aus Kunststoff.

Wenn bei der zweiten kein Stempel drauf ist ,dann ist sie aus einem Weißmetall mit einem roten Galsstein/synthetischen Stein. Vielleicht auch Silber, ändert nichts am Wert/Verkäuflichkeit (beides gering).

Beim nächsten Anhänger ist der Untergrund scharf fotographiert, aber die Punze nicht... Glaskugel tippt auf "Amerik", d.h. Golddoublé; Stein: wahrscheinlich Glas, alternativ ein (gefärbter) Achat/Karneol.
Ist der Hänger falschrum montiert?

Das letzte könnte ein Silberkettchen + Anhäger aus Lourdes/Marien-Pilgerort sein.

Alles industrielle Massenware, Wert: nackter Materialwert. Bei der 1. Brosche könnte ich mir etwas mehr vorstellen, aber da kann es dauern bis man einen Käufer findet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0