Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Original fahrner

 
Honda ivic
 
Avatar
 

Honda ivic

 ·  #1
Hallo ich habe original fahrner Sachen geerbt. Ich möchte wissen was es für ein Wert hat und aus welchem Jahr und wie die Sachen heißen? Mfg Manuel
Anhänge an diesem Beitrag
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 914
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #2
Die Stücke sind alle aus der Braendle-Zeit, d.h. nach dem Tod von Theodor Fahrner. Den Filigranschmuck (Anhänger mit Perle und Armband) gab es ab 1932, ich gehe aber bei allen Dingen davon aus, dass sie aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg stammen. Das jüngste Stück dürfte die Blumen-/Orchideenbrosche sein.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16657
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Der mit den Kringeln heißt Kräußelfahrner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 02 / 2005
 ·  #4
...einfach mal bei *bay die Preise anschauen,
um einen Anhaltspunkt zu bekommen und bedenken,
dass der aufgerufene ´Wunschpreis ´ nicht unbedingt
als Verkaufserlös erzielt wird.
just my 2cents
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Der mit den Kringeln heißt Kräußelfahrner

google korrigiert das ß zu s, ob das ebay auch klappt, hab ich jetzt nicht geschaut
besser man schreibts mit s ;-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Hondacivic
 
Avatar
 

Hondacivic

 ·  #7
Ich habe keine ähnliche Sachen gefunden vllt könnt ihr mir helfen was die einzelne sachen wert sind
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 736
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #9
Also unter dem Link sind viele ähnliche Sachen zu finden. Ob nun Blüte oder Schleife- auch wenn die Form etwas anders ist, die Machart und auch der Wert sind ähnlich.

Bei deinen Sachen dürfte es sich -wie bereits geschrieben- um Schmuck aus den 50ger-70ger Jahren handeln. Das genaue Jahr lässt sich nicht mehr feststellen, da solche Sachen über den gesamten Zeitraum ähnlich gefertigt wurden.

Fahrner hat Sammlerwert, aber „Kräuselfahrner“, also das, was Du hast, gibt es sehr viel. Dementsprechend liegen die Preise relativ niedrig, sind aber im Vergleich zu anderem gebrauchten Silberschmuck noch recht hoch.

Meine Schätzungen:
Anhänger 25-50 Euro
Blume 50-80 Euro
Armband 100-120 Euro
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0