Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Original fahrner

 
Honda ivic
 
Avatar
 

Honda ivic

 ·  #1
Hallo ich habe original fahrner Sachen geerbt. Ich möchte wissen was es für ein Wert hat und aus welchem Jahr und wie die Sachen heißen? Mfg Manuel
Anhänge an diesem Beitrag
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
Original fahrner
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Die Stücke sind alle aus der Braendle-Zeit, d.h. nach dem Tod von Theodor Fahrner. Den Filigranschmuck (Anhänger mit Perle und Armband) gab es ab 1932, ich gehe aber bei allen Dingen davon aus, dass sie aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg stammen. Das jüngste Stück dürfte die Blumen-/Orchideenbrosche sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Der mit den Kringeln heißt Kräußelfahrner
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #4
...einfach mal bei *bay die Preise anschauen,
um einen Anhaltspunkt zu bekommen und bedenken,
dass der aufgerufene ´Wunschpreis ´ nicht unbedingt
als Verkaufserlös erzielt wird.
just my 2cents
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Der mit den Kringeln heißt Kräußelfahrner

google korrigiert das ß zu s, ob das ebay auch klappt, hab ich jetzt nicht geschaut
besser man schreibts mit s ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Hondacivic
 
Avatar
 

Hondacivic

 ·  #7
Ich habe keine ähnliche Sachen gefunden vllt könnt ihr mir helfen was die einzelne sachen wert sind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #9
Also unter dem Link sind viele ähnliche Sachen zu finden. Ob nun Blüte oder Schleife- auch wenn die Form etwas anders ist, die Machart und auch der Wert sind ähnlich.

Bei deinen Sachen dürfte es sich -wie bereits geschrieben- um Schmuck aus den 50ger-70ger Jahren handeln. Das genaue Jahr lässt sich nicht mehr feststellen, da solche Sachen über den gesamten Zeitraum ähnlich gefertigt wurden.

Fahrner hat Sammlerwert, aber „Kräuselfahrner“, also das, was Du hast, gibt es sehr viel. Dementsprechend liegen die Preise relativ niedrig, sind aber im Vergleich zu anderem gebrauchten Silberschmuck noch recht hoch.

Meine Schätzungen:
Anhänger 25-50 Euro
Blume 50-80 Euro
Armband 100-120 Euro
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0