Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glassteine oder doch nicht?

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5091
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Wäre der Stein echt, hätte man ihn wahrscheinlich nicht so nackt (ohne Brillis) in ein undefinierbares Metall gepackt.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
das Metall ist anhand Aussehen (anlaufen) und Stempel eindeutig 835
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Typischer Oma-Ring mit synthetischem Spinell, den Enkelinnen als Aquamarin angepriesen. Na, der Oma vielleicht seinerzeit auch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Jetzt hat der Stein auch eine ganz andere Farbe, auch nach einem Weissableich, finde ich und ist weit von einem Ceylonsaphir entfernt. Den anderen Argumenten kann ich natürlich auch folgen. Vermutlich hat das durchscheinende Grün des Untergrundes, dem kalten Blau einen wärmeren Ton gegeben, der mich an helle Saphire aus Ceylon denken ließ. Die Steinform hatte ich beim ersten Bild auch als oval vermutet und das hat mich auch in meiner Annahme bestärkt.

Wieder eine Hoffnung zerstoben.
Anhänge an diesem Beitrag
Glassteine oder doch nicht?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0