Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Patina auf 14 k altes gold

 
Ekaterina
 
Avatar
 

Ekaterina

 ·  #1
Liebe alle, brauche eure Rat. Habe meine 100-jahre alte Arr Deco Diamantenorhaenger zu Reparatur gegeben, der Goldschmied hat sie ohne Absprache geputzt. Jetzt ist die wunderschöne Patina weg, die glänzen wie ein Affenarsch und ich kann due so nicht tragen :-(
Gibt es ein weg die Patina wieder zu herstellen, so dass es natürlich aussieht? Es ist zum weinen, es war mein lieblingsstueck....
?
Für einen qualifizierten Rat waere ich sehr dankbar!!!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
*lach*

was war denn an den Ohrringen kaputt gewesen? Wie sehen denn diese Ohrringe aus?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Nene, das siehst du falsch. Ohne Patina und ohne Verschmutzungen ist nämlich der Originalzustand, und den haben sie jetzt wieder.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
dazu sollte man wissen, daß bei Lötungen (und ich gehe mal davon aus, daß z.B. die Ösen verschlissen waren und erneuert wurden) Patina auf jeden Fall verschwindet
das hat mit wollen oder putzen nichts zu tun

mit Schwefel kann man Patina wieder erzeugen
dafür gibt es spezielle Flüssigkeiten für Fachleute
vielleicht hat der Goldschmied diese sogar?
wurde der Goldschmied gefragt, ob er die Patina erneuern kann?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wieso haben wohl inzwischen 2 Leute hier gefragt, was an diesen Ohrringen gemacht wurde?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich habe abgekürzt, weil man eh zum Punkt kommen muß, mit welcher Methode die Patina wieder erzeugt werden kann
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0