Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie viel ist meine Goldkette Wert?

 
joshua_braun03
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020

joshua_braun03

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe eine Goldkette, die schon recht lange im Familienbesitz ist.
Es ist ein Kettchen mit einem Kreuz.
Sowohl auf dem Kettchen als auch auf dem Kreuz steht "750", außerdem steht auf dem Kreuz "1.73" oder "173" dafür sind meine Augen zu schlecht. Zudem steht auf dem Kettchen in geschwungener Schrift "Chopard"
Die gesamte Kette wiegt 14 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
Wie viel ist meine Goldkette Wert?
Wie viel ist meine Goldkette Wert?
Wie viel ist meine Goldkette Wert?
Wie viel ist meine Goldkette Wert?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Das freut mich für Dich. Ein schönes Symbol christlichen Glaubens.
Ich wünsche viel Freude weiterhin daran.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Zu schnell abgeschickt. Sorry.
Den Goldwert kannst Du errechnen:
Gewicht (in Gramm) x 0,75 x Feingoldpreis (in Gramm( momentan ca. 50 Euro)) = Goldwert des Schmuckstückes.
Beim Goldankauf wirst Du weniger bekommen, bei einem Privatverkauf des Schmuckstückes mehr, je nach Käufer. Benutze den Markennamen nur, wenn Du sicher bist, dass es ein Original ist.
Viele Grüsse Louise
joshua_braun03
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2020

joshua_braun03

 ·  #4
Zitat geschrieben von Louise

Zu schnell abgeschickt. Sorry.
Den Goldwert kannst Du errechnen:
Gewicht (in Gramm) x 0,75 x Feingoldpreis (in Gramm( momentan ca. 50 Euro)) = Goldwert des Schmuckstückes.
Beim Goldankauf wirst Du weniger bekommen, bei einem Privatverkauf des Schmuckstückes mehr, je nach Käufer. Benutze den Markennamen nur, wenn Du sicher bist, dass es ein Original ist.
Viele Grüsse Louise


Hallo und Danke für deine Antwort. Kann man mehr verlangen wenn es ein Original ist? Wenn ja wie viel?
Diejenige von dem ich sie bekommen habe hatte eine ganze Sammlung von solchen Schmuckstücken. Von daher ist sie Original, da bin ich mir sicher.
LG und Danke im Voraus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Beim regulären Schmuckankauf interessiert es nicht, wenn da ne Marke drauf steht. Wenn du sowas second hand verkaufen willst, dann könnte ein Markenfreak vielleicht noch nen freiwilligen Zuschlag bezahlen. Ich würde den Zuschlag als Interessent nicht bezahlen, da die Marken mit ihrem Namen genug Geld machen, obwohl sie auch nur mit Wasser kochen und die selbe Arbeit machen wie die hier anwesenden no-brand-Goldschmiede auch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
die no brand Goldschmiede investieren aber nicht hunderte an Millionen Euro in ihre Marke
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #8
No Name und Chopard ist preislich nicht vergleichbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
immerhin doch mehr als der Goldwert für eine 08/15-Kette ohne jeglichen Designanspruch
ok, hinten am Hals ist halt das Etikett, wegen dem man das Marketingetat der Marke mitfinanziert

ist aber keine Garantie, daß es wieder so läuft
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von sheridan

No Name und Chopard ist preislich nicht vergleichbar.

Das ist richtig, qualitativ aber schon. Und an eine Kette, die industriell hergestellt ist und nur noch mit einem Label versehen wurde, ist deswegen nicht mehr wert als die selbe Kette ohne Label. Ich sage ja, wer bereit ist, für eine Marke mehr zu bezahlen, der soll nicht daran gehindert werden.

Zitat
die no brand Goldschmiede investieren aber nicht hunderte an Millionen Euro in ihre Marke

wenn sie diese Millionen hätten, dann wären sie ein Label, das Glück hatte, entsprechende Pushkunden gehabt zu haben. Ohne Markenbotschafter aus der Promiriege wären auch diese Firmen einfache Goldschmieden, die versuchen, sich mit fairen Preisen über Wasser zu halten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0