Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #316
jeder kann die Zahlen im Netz recherchieren, wenn er will
ich werde das ganz sicher nicht machen, da, wie Heinrich schrieb, es überhaupt nicht klar ist, wie viele auswärtige Teilnehmer dort waren
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #317
Zitat geschrieben von Frank Skielka

So weit ich das mitbekommen habe, sind bei den letzten beiden Groß-Demos in Berlin auch keine Zahlen bzw. Krankheitsfälle/Tote angestiegen. Sonst hätte die Presse schon darüber berichtet.

Da sieht man dass die Demonstranten doch recht hatten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #318
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #319
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #320
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Weis man wie viele auch da von weit her angereist waren?

P.S. Ich glaube, dass generell an der frischen Luft die Ansteckungsgefahr zwar da ist aber doch geringer als im Zug.
Q.e.d.?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Coronaleugner.
Ich bin im November, abgesehen von den generellen Herbstferien zwar nicht offiziell geshutdowned worden, dennoch stünde ich mit 75% vom Vorjahres-November bei weitem besser da. 75% meiner Kurse fallen nämlich aus und bei denen, die stattfinden, kommen nur noch 50% der Teilnehmer. Es ist mir klar, dass man etwas machern muss, allerdings ist es schwer zu verstehen, dass Gaststätten und Kinos MIT Luftfiltern geschlossen werden, während Schulen OHNE Luftfilter statt finden - wie gesagt, davon profitiere ich zwar auch gerade noch so, halte es aber dennoch für Quatsch. Dass Sesselpupser im öffentlichen Dienst und Beamten (genau wie Erzieher/innen, die ja so unter dem Frühjahrsshutdown gelitten haben untätig zuhause sitzen bei vollem Lohnausgleich - mein Traum!) - ausdrücklich meine ich nicht Krankenschwestern und Pflegekräfte, - Gehaltserhöhungen (auch davon profitiere ich früher oder später, halte es trotzdem für unpassend) - gerade jetzt zugesprochen bekommen, aber Eltern ihren Kindern Wolldecken in die Schule mitgeben sollen. Was mich nicht mehr wundert, ist dass sich immer mehr Menschen an solchen Demos beteiligen. Vielleicht nicht unbedingt, weil sie nicht an Corona "glauben", sondern weil sie der Ansicht sind, dass man ein bisschen mehr bein Volk fragen sollte, oder zumindest das Parlament bei der Coronaverwaltung mehr einbinden sollte?
Ja, den öffentlichen Nahverkehr hatte ich noch gar nicht erwähnt. Z.B. wurden in der S und U-Bahn früher zentral die Türen geschlossen und geöffnet. Ist in vielen Ländern heute noch so, aber nein, bei und muss mindestens 1 Person an jeder Station, und das ist auch noch unter Garantie jedes mal eine andere Person - mit seinen "Drecksgriffeln" auf den Öffnen-Knopf drücken,- zum Glück ist es inzwischen schon wieder kalt genug um Handschuhe zu tragen. Und zum Glück fahre ich nicht mit den Öffentlichen, musste es aber ein paar Mal im Sommer. Gut, habe gelernt, dass man auch den Ellenbogen benutzen kann, aber hallo?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #321
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #322
Ich hatte letztes Jahr mir hier im Bekanntenkreis immer Beschwerden über die Verkehrsleitsysteme in München anhören müssen. Über Beamte in den Behörden, die nichts können, nichts verstehen und ständig für Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger unmögliche Situationen schaffen. Wenn ich dann mal nach gefragt hatte wie denn konkret eine Regelung in der oder der Straße aussehen solle damit alle damit zufrieden wären, kam entweder eine Radikallösung, der nur die eigene Position berücksichtigte oder nichts.

Ich vermute hier ist es ähnlich, man regt sich über die persönlichen Nachteile und Einschränkungen auf, hat aber keine Lösung wie das Problem mit weniger Einschränkungen für alle effektiv zu lösen wäre. Aber die anderen sind doof. Das weis man sicher schon mal vorab.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #323
Verkehrsplaner stehen bei mir aber auch ganz oben....




auf der Abschussliste.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #324
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #325
Reni, du meinst sicher die fahrradfreundlichen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #326
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Schon mal probiert Dich konstruktiv daran zu beteiligen? Meckern ist leicht.

Ja, das funzte auch, und zwar als meine Kinder klein waren und in die Grundschule gingen. Die Fussgängerampel grünte zu kurz und viele Autofahrer sind bei rötlich noch drübergefahren um das Grün an der nahen größeren Ampelanlage zu erwischen.
Was der Elternbeirat in 20 Jahren nicht geschafft hat, hat ein längeres Gespräch mit der zuständigen Dame, auch einer jungen Mutter gebracht und Vitamin B, ich kannte die Frau ihres ehem. Vorgesetzten. Die Grünphase der Ampel wurde von 45 Sekunden auf 55 oder 60 Sekunden verlängert. Aber das reichte durchaus "erst wenn alle Räder stehen darfst du über die Strasse gehen". Vorher war es schon wieder rot, wenn alle Räder standen.

@ Tilo, da hat die Stadt N auch sonen fahrradfreundlichen Mist gebaut. Extra Fahrradwege finde ich ja gut. Aber um diesen anzulegen wurde aus 2 Fahrspuren über ca. 200 m eine, anstatt die Handvoll Stellplätze, die für die innerstädtische Parksituation eh ein Witz waren, zu opfern. Da man aber auf dieser "Magistrale" jetzt auch nicht mehr 2-spurig links abbiegen kann, und auf diese 1 Spur nicht mehr alle drauf passen, die vorher von rechts (VHS und Cinecitta) kommen, stehen in Stosszeiten diese jetzt auch quer über die Nachbarspur, die damit auch blockiert wird. Da wurde hirnlos Geld verbraten. Ansonsten sind Fahrradwege doch in Ordnung, denkst du nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #327
ich werde ganz sicher hier keine Verkehrsplanungsdiskussion führen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #328
Warum hast du dann damit angefangen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #329
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #330
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0