Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

 

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.
 
23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.
 
4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.
 
14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.
 
1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #301
Hehehe und da beschwert ihr euch alle über den Söder :D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #302
Na, wenn man die Maske zum Rauchen nich mehr absetzen
darf, dann empfiehlt sich das Ganzkopf-Modell unten von der
"Amazone"
Aber wir Raucher brauchen ja eigentlich gar keine Maske, da
wir durch den Vorgang an sich bereits geschützt sind ;-) :
https://www.rtl.de/cms/kann-ni…29077.html

https://images-na.ssl-images-a…L1000_.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #303
ich geb dir mal einen heißen Tip
rechtsklick: grafikadresse kopieren und hier einfügen
geht viel schneller, als das Bild erst irgendwohin zwischenzuspeichern und dann wieder hier hochzuladen

und es ist völlig legal!
ist das nicht schön?
das Leben kann so einfach sein

EDIT: könnte es, wenns kein amazonbild wäre

geht da etwas anders
erst rechtsklick Bild anzeigen, dann wie oben.....
https://images-na.ssl-images-a…L1000_.jpg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #304
Tilos Tipp Geht nicht nur schneller, er ist auch rechtlich nicht angreifbar, zwischenspeichern und hier hochladen ist es nicht, darum musste ich das Bild löschen :-( und durch den (von Tilos Post geklauten) Link ersetzen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #305
Mannoooohhh!
Gestern 7 Stunden an einem Corona-Hotspot unterrichtet.
Vorher noch packenweise Sicherheits- und Hygienevorschriften unterschreiben müssen.
Der Werkraum im Keller ausgestattet mit dem typischen versifften Großraum-Werkraumwaschbecken.
Die Fachbereichsleitung hat mir aufgesperrt, verschiedene Sachen noch erklärt usw, und vor Beginn des Kurses wollte ich mir noch wie immer meine Hände waschen. "Ach könnten wir bitte hier noch Seife haben?" Schaut sie mich an wie ein Eichhörnchen "Seife, zum Hände waschen und so..." "Sie können sich ihre Hände doch auf dem WC im Erdgeschoss waschen - Ich wüsste nicht, dass sich an diesem Waschbecken jemand die Hände wäscht" Da habe dann wohl ich geschaut wie ein Eichhörnchen. Sie hat es aber dann irgendwie doch eingesehen und welche gebracht.
Heute an einem anderen Corona-Hotspot unterrichtet.
Keine Seife mehr auf dem Damen-WC:
Gehe ich in der Mittagspause runter zum Gebäude-Management - so heißt die Pförtnerloge - "Ich wollte nur sagen, auf der..." "... Damentoilette im 3. Stock keine Seife mehr ist. Ja, das wissen wir schon seit Freitag Abend, wenn die Putzfrau am Montag kommt, wird sie die auffüllen."
Putzfrau kan zum Papierkorb leeren schon am geleichen Nachmittag und ich hab es ihr da gleich auch gesagt.
Dabei ist mir aufgefallen... stand da vor 2 Wochen nicht im 3. Stock ein Desinfektionsspender.... bin mir nicht sicher...

Ich wunder mich allmählich gar nicht mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #306
oh Mann!!!

Also bei mir im Laden gibts ausreichend Seife. Normale und von Sagrotan (die sogar im berührungsfreien Spender). Und wennste magst, auch Oberflächendesinfektionsmittel. Und wennste ganz lieb bist, einen Spruz von meinem desinfizierenden Hand cleansing-Gel.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #307
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #308
ui, wird ja jetzt mal richtig teuer bei euch in Düsseldorf, wenn die Maske nicht getragen wird. Bis zu 25.000€, das ist mal ne Hausnummer. Da sind ja unsere bayrischen 250€ mit Aussicht auf Verdopplung des vorherigen Betrags bei Wiederholungstätern ein richtiges Schnäppchen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #309
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #310
im Bekanntenkreis einer Bekannten in Hamburg ist eine Kindergeburtstagsfeier aufgeflogen
2.000 für die Gastgeber und je 200,- für die Gäste
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #311
Tilo, sei doch mal bitte so gut und behalte die Fallzahlen in Leipzig und Umgebung für uns im Auge, ob wir in den nächsten 2 Wochen dort jetzt signifikante Anstiege der Infektionszahlen zu verzeichnen haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #312
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #313
Schon, da sind das dann "nicht mehr nachvollziehbare Kontakte".
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #314
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #315
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0