Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was von Steinern sind das? Kann jemanden damit anfangen?

 
Reno85
 
Avatar
 

Reno85

 ·  #1
Ich warte auf euerer Unterstützung.
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Was  von Steinern  sind  das? Kann jemanden damit  anfangen?
Was  von Steinern  sind  das? Kann jemanden damit  anfangen?
Was  von Steinern  sind  das? Kann jemanden damit  anfangen?
Bilder
Titel: Bilder
Information: Steine
Bilder
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #2
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Bei einer daneben liegenden Karatwaage, würde es mich wundern, wenn man nicht wüsste, was da liegt... Granat, Turmalin, Aqua
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #5
Vielleicht im Garten auf die Wege streuen ? Nein, im Ernst, willst Du verkaufen ?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Brauchen kann sowas ein Edelsteinschleifer, Hobbyschleifer und/oder als einzelne Stückchen ein Mineraliensammler; vielleicht auch Einzelnes ein Goldschmied, der lediglich bohrt um Kristalle als Schmuckanhänger zu verarbeiten oder ähnliches.

Normalerweise geht der Wert nach Carat. Da es sich aber auch um recht kleine Stücke handelt, kann man nicht unbedingt einen pi-mal-daumen-Wert angeben, denn beim Schleifen entsteht Schleifverlust von 40-70 %, je nachdem, was man daraus schleifen möchte.

Normalerweise ist das Herkunfstland wichtig für eine Preisbestimmung. Also beispielsweise ob aus Brasilien oder Afghanistan etc. Wenn man dann noch die Mine wüsste, wäre das für einen Verkauf topp.


Es wäre nett, wenn Du schreiben würdest, woher Du die Ware hast, ob / wie lange sie Dir gehört und ob Du verkaufen möchtest; also Preisvorstellung, Menge, Größen in mm und sowas, oder wenigstens ein Lineal zu den Lots legen, damit man eine Vorstellung davon hat, um welche Größen es sich handelt.


Im Lot wirst Du weniger bekommen als eventuell gezielt einzelne Stückchen zu verkaufen. So pickt sich aber manch einer auch die Creme de la Creme heraus und für den Rest bekämst Du dann nahezu nichts mehr. Auch der Edelsteinschleifer wird sich nur an einem Kauf interessieren, wenn er weiß, aus welchem Land die Rohware ist, zumal er auch selbst genug Ressourcen kennt, günstig an Rohware zu kommen. Also wird auch hier ein Verkauf schwerlich sein.

Hobbyschleifer gibt es genug hier im Forum, die auch sicherlich Interesse hätten.
Aber auch hier klappt ein Verkauf meist nur über den (günstigen) Preis.


Und wenn Du Dich dann noch registrierst und Dir einen Account zulegst, könnten Dich die User per PN kontaktieren ....
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Die Farbe der Granate ist sehr interessant. Wenn sie dann zum Großteil sauber sind und über 5 ct/Stück, dann juckt es mich schon in den Fingern...
uhu
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #8
Hallo Reno.

Hätte interesse an den Steinen von Bild 3.
Wenn du dich hier Registrierst, kannst du mir ja eine PN schreiben.
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #9
Hoffentlich meldet er sich nochmal ich hätte auch Interesse an den Granaten (ein paar stücke).
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #10
Hallo Reno,

habe ebenfalls interesse an den Granaten ..... leider kann ich die größe der Steine nicht beurteilen.

Melde dich im Forum an damit ich oder vielleicht ein paar Interessenten gemeinsam ein Angebot für ein lot machen können.

Grundsätzlich ist die Herkunft der Steine von Interesse. Steine sollte man immer in der Hand halten um Ihre Qualität zu bewerten.

Sonnige Grüße vom Hunsrück
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #11
Damit kann ich auch dienen ;)

30,52g (152,8ct)
Durchschnittsgewicht 4,4ct

Bei Interesse gerne melden.
Anhänge an diesem Beitrag
Was  von Steinern  sind  das? Kann jemanden damit  anfangen?
Was  von Steinern  sind  das? Kann jemanden damit  anfangen?
sosix
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020

sosix

 ·  #12
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0