Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewinde in Piercingkugel schneiden

 
  • 1
  • 2
Patrik
 
Avatar
 

Patrik

 ·  #1
Hey allerseits,

Ich hätte da mal eine Frage.

Also erstens ich habe absolut keine Ahnung von Gewinde schneiden.

Wie schneide ich am besten in eine Piercingkugel ein größeres Gewinde?

Die meisten gibt es nämlich nur mit einem 1,6 mm Gewinde. Ich bräuchte aber 3mm bzw 2,5mm.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich das am besten mache, oder ob das eher nichts wird.

Danke und liebe Grüße Patrik
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wenn du keine Ahnung vom Gewindeschneiden hast, dann laß einen Profi dran.

Wie groß ist die Gewindekugel? Was für ein Material? Bei 3mm wird üblicherweise bereits ein Internally Threaded genommen, sprich, der Piercingstab hat ein Innengewinde und an der Kugel ist ein Außengewinde. Oder der Stab hat ein kleineres Gewinde, üblicherweise 1,6mm, seltener 2mm
Patrik
 
Avatar
 

Patrik

 ·  #3
Wow die Antwort kam ja schnell :open_mouth:

Material ist Titan. Je nachdem was machbar ist 5 oder 6 mm Kugel.

Mit dem Internally Threaded hast du recht. Aber nicht alle sind Internally Threaded und daher dachte ich das ist ja super dann kann ich hierzu das passende Gewinde schneiden und man hätte auch die Möglichkeit mal eine schwarz eloxierte Kugel zu nehmen.

Oder Internally Threaded nehmen und eine Verbindung aus einem Gewinde Stab für das externally Threded machen ?

Danke und liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Punkt 1: Titan wird nicht eloxiert. Das macht man mit Aluminium. Schwarzes Titan ist vakuumbeschichtet oder lackiert.

Punkt 2: Mit Titan macht man sich durch seine Oxidschicht, die es bildet, sein Werkzeug kaputt.

Zitat