Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edus Schleifmaschine Motor demontieren

 
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich konnte per Zufall eine Edelsteinschleiferei mit Diversen Maschinen und vielen Rohsteinen erwerben.
Wenn ich ehrlich bin habe ich denn ganzen Umfang gewaltig unterschätzt. Vor allem das Gewicht der Edus Maschinen. Wir müssen die Maschinen über einige Treppenstufen tragen.
Kann mir jemand sagen ob der Motor problemlos demontiert und wieder montiert werden kann? Ich denke dass würde das Gewicht um einiges reduzieren/verteilen.
Sobald die Maschinen bei mir sind werde ich dann auch einiges hier zum Verkauf anbieten, da ich nicht alles für mich behalten kann.

Beste Grüsse
Kamaj
Anhänge an diesem Beitrag
Edus Schleifmaschine Motor demontieren
Edus Schleifmaschine Motor demontieren
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #2
Zeig doch mal die Motorseite. Wenn da so ein Trum mit Treibrimen zur Welle hin sitzt, kannst Du das sicher demontieren.

Vielleicht hätte ich Interesse an einer der Maschinen evtl auch ohne Motor. Wenns denn ins Budget passt.

Martin
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Zitat geschrieben von capcuadrate

Zeig doch mal die Motorseite. Wenn da so ein Trum mit Treibrimen zur Welle hin sitzt, kannst Du das sicher demontieren.

Vielleicht hätte ich Interesse an einer der Maschinen evtl auch ohne Motor. Wenns denn ins Budget passt.

Martin


Bin leider zur Zeit nicht am Standort der Maschinen. Kann leider kein Foto machen von der Rückseite.
Verkauf wäre natürlich mit Motor😉
Ich werde mich gernr bei Dir melden bezüglich Interesse.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ich habe ein verdächtig ähnliches Exemplar herumstehen. Der Motor ist an einer Schwinge angeschraubt, die zur Regulierung der Keilriemenspannung dient. Es sollte kein Problem sein, den Motor zu demontieren und wieder anzuschrauben. Ich sehe auch noch eine Cabochon -und Formenschleifmaschine. Ein Prachtstück, das die Arbeit sehr erleichtert und die Arbeitszeit verkürzt. Leider sind die passenden Diamantprofilscheiben recht teuer...
uhu
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #5
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Ich habe ein verdächtig ähnliches Exemplar herumstehen. Der Motor ist an einer Schwinge angeschraubt, die zur Regulierung der Keilriemenspannung dient. Es sollte kein Problem sein, den Motor zu demontieren und wieder anzuschrauben. Ich sehe auch noch eine Cabochon -und Formenschleifmaschine. Ein Prachtstück, das die Arbeit sehr erleichtert und die Arbeitszeit verkürzt. Leider sind die passenden Diamantprofilscheiben recht teuer...
uhu


Hallo uhu,
Danke schon mal für den Tip. Dann probier ich mal den Motor zu demontieren.
Diamantprofilscheiben sind auch noch welche dabei😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0