Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Walze

 
Goldschmieden2020
 
Avatar
 

Goldschmieden2020

 ·  #1
Hallo und guten Tag ich bin ganz neu hier und stelle mich kurz vor. Arbeite seit ca 8 Jahren goldschiedisch und habe mittlerweile schon eine ganz amtliche kleine Werkstatt zu Hause. Schon seit langem fehlt mir eine Walze und seit einiger Zeit bin ich auf der Suche. Leider ist es alles andere als einfach eine gute zu finden. Deswegen hab ich angefangen neben ebay und co auch in den Foren zu inserieren und aktiv zu suchen.
Ideal wäre eine Combiwalze mit 13 cm Walzenbreite wovon 8 cm für Blech sein sollten. Gern ein Tischgerät. die 130 von Duston wäre toll ( die mir aber neu einfach doch ein bisschen sehr teuer ist ) Die Rodent sind auch schön allerdings hab ich da gesehen das die Walzenbreite oft in zwei gleiche Teile unterteilt ist was ich für suboptimal halte.
ev. hat ja irgendwer was rumzustehen oder weiss wen der was verkauft. oder hat einen Tip für mich.
ich freue mich von Euch zu lesen.
Ach ja und frohe Ostern.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22087
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
kombiwalze mit Draht und Blech auf einer Rolle ist eh immer suboptimal
da ist einfach zu wenig Platz für eine umfassende Anzahl Drahtrillen
ich habe sogar 2 Drahtwalzen: die eine, die 7 (oder gar8)mm schafft, aber keine ganz kleinen kann
und eine 2. die von 5 oder 6mm bis 1mm schafft und dann noch 2 Rillen hat, die wegen Produktionsungenauigkeit zwar nicht mehr wirklich zum Durchwalzen geeignet sind, aber fürs Anwalzen der Ziehspitze bis Drahtloch-,75mm

wenn du genug Platz hast, wären 2 Walzen denkbar
bei ebay hab ich grad die Tage eine Drahtwalze für 450 gesehn, die so nach Fotolage einen guten Eindruck macht

ansonsten halt die hier annoncierte doppelwalze, wenn der Platz knapp ist
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14695
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Dann ist immer noch das Transportproblem.
Ich könnte was haben, aber das Material ist gut weggebunkert und etwas umständlich zum ausgraben. Ob deine Vorstellungen bez Platzteinteilung hinkommt weiß ich wirklich nicht auswendig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0