Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung

 
Appsvet
 
Avatar
 

Appsvet

 ·  #1
Habe das Armband aus einem Nachlass bekommen. War zunächst richtig rostig und roch ziemlich säuerlich. Habe es mit meinem Silber gereinigt und war überrascht. Es gibt keinen Stempel und der Verschluss ist nicht original. Kann mir bitte jemand sagen wie alt und aus welchem Material es ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Gut, dann kannst du es ja jetzt benutzen.
So wie ich es sehe war es einmal versilbert, diese Schicht scheint an den meisten Stellen abgetragen, und das unedle Basismaterial darunter war korodiert. Also alt genug dafür ist es wohl.
appsvet
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

appsvet

 ·  #3
Danke für die Antwort. Werde es selber tragen. Wird wohl um die 100 Jahre sein oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die Steine sind hübsch. aus der Distanz wie Opale aus der Nähe eher Rheinkiesel-Glas. Aber interessant.

Diese Press-Art gibt es schon lange, aber halt auch immer noch. Die Rauten auf den Zwischengliedern lassen mich an jüngeres Datum denken. 25 - 70 Jahre alt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Die Steine sehen in meinen Augen nach Perlmuttplatten aus.
appsvet
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

appsvet

 ·  #7
Wenn es aus den 50er oder 60er ist, dafür ist es echt schlecht erhalten. Vielleicht weil es oft getragen wurde. Wer weiß?!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
so dünn wie das ist, würde das bei mancher meiner Kundinnen keine Woche überleben bis zum Totalschaden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0