Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung

 
Appsvet
 
Avatar
 

Appsvet

 ·  #1
Habe das Armband aus einem Nachlass bekommen. War zunächst richtig rostig und roch ziemlich säuerlich. Habe es mit meinem Silber gereinigt und war überrascht. Es gibt keinen Stempel und der Verschluss ist nicht original. Kann mir bitte jemand sagen wie alt und aus welchem Material es ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Bitte um Wertschätzung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14888
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Gut, dann kannst du es ja jetzt benutzen.
So wie ich es sehe war es einmal versilbert, diese Schicht scheint an den meisten Stellen abgetragen, und das unedle Basismaterial darunter war korodiert. Also alt genug dafür ist es wohl.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
 ·  #3
Danke für die Antwort. Werde es selber tragen. Wird wohl um die 100 Jahre sein oder?
Moderator
Avatar
Beiträge: 28183
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14888
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Die Steine sind hübsch. aus der Distanz wie Opale aus der Nähe eher Rheinkiesel-Glas. Aber interessant.

Diese Press-Art gibt es schon lange, aber halt auch immer noch. Die Rauten auf den Zwischengliedern lassen mich an jüngeres Datum denken. 25 - 70 Jahre alt?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15616
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020
 ·  #7
Wenn es aus den 50er oder 60er ist, dafür ist es echt schlecht erhalten. Vielleicht weil es oft getragen wurde. Wer weiß?!
Moderator
Avatar
Beiträge: 28183
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22273
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
so dünn wie das ist, würde das bei mancher meiner Kundinnen keine Woche überleben bis zum Totalschaden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0