Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette III

 
marc67
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2019

marc67

 ·  #1
Guten Tag miteinander
Im Nachlass meiner Mutter haben wir etliche Schmuckstücke gefunden und wir wüssten nun sehr gern, was das für Steine sind, was für Fassungen es sind, ob bei gewissen Stücken von Antiquitäten zu sprechen wäre und was der Markt ungefähr dafür zahlen würde.
Meine Mutter hat ihre Kindheit in Syrien, Griechenland, Afrika und England verbracht, als Erwachsene in der Schweiz gelebt.
Ich möchte mich schon im Voraus für eure Informationen bedanken.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette III
Kette III
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Es wäre nett, wenn du zu den Schmuckstücken noch schreiben kannst, ob da irgendwelche Feingehaltsstempel zu sehen sind, wie schwer die Teile sind etc.
marc67
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2019

marc67

 ·  #3
Recht hast du, Tatze-1: nett sein ist immer besser...
Die Kette wiegt 60 Gramm; keine Stempel ersichtlich.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette III
Kette III
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
sieht mir nach Modeschmuck ohne Marktwert aus
mal Magnet dranhalten, dann würde zumindest Eisen detektiert (insbesondere an dem Einsteckteil am Schloß! und an den Ösen am Schloß
könnte aber auch Alpacca vergoldet sein (Kupfer/Nickel)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0