Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkreuz mit Stein in der Mitte

 
marc67
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2019

marc67

 ·  #1
Guten Tag miteinander
Im Nachlass meiner Mutter haben wir etliche Schmuckstücke gefunden und wir wüssten nun sehr gern, was das für Steine sind, was für Fassungen es sind, ob bei gewissen Stücken von Antiquitäten zu sprechen wäre und was der Markt ungefähr dafür zahlen würde.
Meine Mutter hat ihre Kindheit in Syrien, Griechenland, Afrika und England verbracht, als Erwachsene in der Schweiz gelebt.
Ich möchte mich schon im Voraus für eure Informationen bedanken.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldkreuz mit Stein in der Mitte
Goldkreuz mit Stein in der Mitte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich hätte es jetzt spontan für (wertloses) Blech gehalten, aber mit dem Background könnte es auch echt sein.
Wenn die Geschäfte wieder auf haben kannst du das Metall im Fachhandel testen lassen.
Bei dem Stein hätte ich auf Glas getippt, aber bei dem Background könnte es auch Türkis sein.
Da die Verarbeitung nicht wertig erscheint, Materialwert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist dünn, Handarbeit, Gold mind.585 (750 durchaus nicht ausgeschlossen) mit Türkis
herkunft eher nicht Schweiz, denke ich. hätte es Richtung Balkan verortet
Zustand recht verbogen, "der Markt" wird den Goldwert zahlen
marc67
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2019

marc67

 ·  #4
wunderbar, danke für eure Antworten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0