Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

OMG: wenn jemand aus der KFZ-Konstruktion Gesichtsschutz herstellen will

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
was mich wieder darin bestätigt, mein altes schlicht konstruiertes und leicht reparierbares Auto solange wie möglich zu fahren
Erklärung:
eine Firma aus der KFz-.teileentwicklung/Prototypenbau hat nicht mitbekommen, daß Gesichtsmasken für kleines Geld alles andere als knapp oder ausverkauft sind
Beispiel Jedde
https://www.zujeddeloh.de/prod…10924.html
und macht das jetzt mit geballtem Ingenieurkompetenz mit teurem Präzisions3D-Drucker in 8h/Stück (8 Stunden! nur das Kopfteil noch ohne Blende) und denkt, daß er damit was gegen die Coronaepedemie ausrichten kann und will sein Wissen gerne mit anderen Firmen mit solchen Druckern teilen
Hilfe, wie betriebsblind muß man sein, um nicht einzusehen, daß man Dinge nicht überkonstruieren sollte?
ein Arzt bastelt sowas mit improvisierten Materialien im Centbereich mithilfe Schere und Bürotacker in 2 Minuten fix und fertig
hier im Video ab 1:15
https://www.youtube.com/watch?…e=emb_logo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Glücklich, wer ein Laminiergerät bzw. noch Zutritt zum Baumarkt hat.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Übrigens, Aldi hat dieser Tage auch einen 3D Drucker im Prospekt.
https://www.chip.de/news/Fuer-…71423.html


thanks to Tilo: Das Video von Arzt habe ich eben meiner Physiotherapeutin per Mail geschickt, nachdem ich es ihr vorhin in der Praxis erklärt habe. Sie hat zwar Gesichtschutz bestellt, aber mit Lieferzeiten. Sagte, die Viren könnten auch über die Augenschleimhäute in Berührung kommen und da wäre Gesichtsschutz besser als Mundschutz.

Laminiergerät haben wir leider keins, aber mal sehen, ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Musst du schon zusammen mit Maske verwenden, schützt ja nur vor Tröpfchen. Einmal tief eingeatmet....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0