Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heut gewundert

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1
Es gibt tatsächlich Menschen die geben 366,- Euronen
aus um ein Stück Metall zu erwerben von dem der
Verkäufer nur weiß, daß es nicht magnetisch iss und
es sich zur Deko eignet:
https://www.ebay.de/itm/Barren…true&rt=nc
Booodenlos........
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Was machen wir falsch?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Naja, wenn er echt ist, hat der Käufer einen Schnapp gemacht, ist er gefälscht, dann hat der Verkäufer einen sehr guten Deal gemacht...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
es gibt nicht den Hauch einer Chance, daß das Ding echt ist!einselff!!

es gibt eine unglaubliche Menge an hochgradig bescheuerten ebayusern, für die es betreutes Bieten geben müßte und die die Formulierung: ich kann nicht für Echtheit garantieren blabla nicht korrekt übersetzen als: ich weiß, daß mein2,50$Fakebarren nicht echt ist, aber ihr seid ja so doof......
es läßt sich leicht googln, daß ebay voll ist von solchen Fakes und daß diese Art geriffelte Einschweißung ein eindeutiger Beweis für Chinafake über Aliexpreß/Alibaba vertrieben ist
hier der diesbezügliche Warnthread, der seit 2017 geht uznd mit einem "Degussa-Barren" verkäufer begann
https://www.auktionshilfe.info…-bei-ebay/
mittlerweile 97 Seiten voll mit Goldbetrügern, die nur zum Teil von ebay entsorgt wurden, wenn, dann aber oft erst nach großem Schaden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
selbst bei korrekter Beschreibung bieten die Bekloppten
https://www.ebay.de/itm/goldba…Sw9dtegk9O
hab den Link aus dem aktuell letzten Beitrag des auktionshilfetthreads)
daß das Wort plated auffällt und man googlt, wenn man nicht englisch kann, ist zu viel erwartet
und auch das Wort deko warnt nicht genug

Wahnsinn!
man kann nur verzweifeln über die Dummheit
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Gier macht halt blind
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Schön ist auch der Name des Verkäufers...
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Wenn man in das Bewertungsprofil des Verkäufers schaut, sieht man, dass er wohl schon mehrere Barren von seinem Bekannten bekommen hat. Bei den älteren wusste der Bekannte auch noch, dass sie einen Kupferkern hatten, mittlerweile ist dieses Wissen verloren gegangen. Seitdem steigen allerdings die Auktionsergebnisse.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #9
Moin,
ich weiss gar nicht was ihr habt, der Anbieter hat 100% positive bewertungen!
Mit entsprechend angepassten Ansprüchen kann man offensichtlich viel einfacher glücklich werden 😎
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
das ist das gleiche Spiel wie bei den Manschettenknöpfen, die ich hier vor ein paar Wochen vorgestellt hatte, da musste man die Beschreibung auch bis auf iota auseinander nehmen...

egal welche Plattform (die der Behörden vielleicht mal ausgenommen), egal wieviel Sterne/Punkte/% einer hat.... immer ins Kleingedruckte schauen, zwischen die Zeilen gehen und vorallem versuchen zu erlesen was nicht da steht...
das Gleiche gilt auch für viele Auktionshäuser die paralell einen Handel/Ladengeschäft haben
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
iota?
wie auch immer:
goldbarren auf ebay mit dem Zusatz: >ungeprüft< sind schonmal garantiert unecht
egal, was sonst noch steht: auf ebay als echt gekauft,Dachbodenfund, Erbe etc.
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch unecht: >auf Echtheit geprüft<! (das Ergenis war halt negativ, aber davon war ja keine Rede, nicht wahr?)

richtig schwierig wirds bei Fakebarren, die mit echten oder gefakten Echtgoldrechnungen angeboten werden, denn eine Rechnung zu besitzen, heißt ja noch lange nicht, daß der angebotene Barren dazugehört
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ahh
ist bei google nichtmal auf den ersten 3 Seiten zu finden. deshalb dachte ich an Schreibfehler
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

selbst bei korrekter Beschreibung bieten die Bekloppten
https://www.ebay.de/itm/goldba…Sw9dtegk9O


Boah eh - ich glaubs nich - das Teil steht jetzt schon bei
über 200,- € und das obwohl klar gesagt ist, daß es nur
Deko iss.
TIIIILO - kannste nochma;-)
Oder hat selbst ein Erklärbär da kein Erklär für?
Ernst jetzt: Was iss denkbar was der Käufer damit vorhat.....?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ach Marion, ich habe doch den auktionshilfethread verlinkt
da wurde in den letzten Jahren vor hunderten dieser Auktionen gewarnt
man muß einfach akzeptieren, daß es eine große Menge naiver/unaufmerksamer/oberflächlicher/gutgläubiger/schnäppchenhoffender Goldkäufer gibt

vor Jahren gabs die Welle der Warexyz-OVP-Verkäufer, aber deren "Bluff" wurde ja beim Paketempfang regelmäßig bemerkt
hier die Fakes werden erst viel später irgendwann bemerkt, wenn das mal verkauft werden soll
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0