Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckschatullen

 
  • 1
  • 2
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #1
Hallo!
Ich lege sehr hohen Wert auf gute Qualität und will meinen Schmuck in kein "billiges" Kästchen legen.
Hat jemand von euch ein hochwertiges und schönes Schmuckkästchen, das empfehlenswert ist?
Da momentan die Geschäfte geschlossen sind, bin ich gezwungen es online zu bestellen.
Ich bin allen Experten hier sehr dankbar. :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Janee-schon-ganz-nett, aber bei 160 Kilo Leergewicht muß man
dann auf Reisen immer ne Sackkarre mit sich führen........;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
und übersteigt das Freigewicht vom Handgepäck :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Janee-schon-ganz-nett, aber bei 160 Kilo Leergewicht muß man
dann auf Reisen immer ne Sackkarre mit sich führen........;-)


oder einen Butler.......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Immerhin ist schon ein Griff dran.
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Den hier finde ich hübsch für Schmuck https://www.doettling.com/de/luxus-safes/gatsby.html


Danke für die Antwort aber dieser Safe passt nicht so wirklich zu meiner Inneneinrichtung. Ich muss den anderen einstimmen, denn 160kg sind schon sehr schwer.
Ich suche keinen Tresor sondern eine Schatulle. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Lass dich nicht verscheißern, aber das Feld ist sehr weit. Schon mal bei Antiquitätenhändlern geschaut?
Worauf du tatsächlich achten musst, und das erlebt man bei neueren Schatullen tatsächlich, dass der verwendete Kleber den Schmuck nicht anlaufen lässt. Fachleute geben den Schmuck deswegen immer separat in Zipperbags aus Plastik. Unter Luftabschluss ist immer noch am sichersten.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Kommt drauf an, welchen Schmuck Du hast und wieviel.

Einfach so eine Klick-mich-mal-Empfehlung ist schwierig.

Wenn Du mehr Ringe hast, sollten mehr Ringstecklagen vorhanden sein. Hast Du mehr Ketten/Colliers, sollten es eher mehr lange Legereihen sein, damit die Ketten nicht ineinander verheddern. Legst Du mehr Wert auf Ohrschmuck, kannst Du diese auch in die Ringstecklagen drücken, aber nur Ohrstecker, nicht Ohrhänger.

Ich selber finde auch "Schmuckrollen" recht gut, wie beispielsweise https://www.amazon.de/Teamoy-S…B07VLXMYW4 oder "Schmuck Organizer" wie beispielsweise https://www.amazon.de/BAGSMART…3769037031 was auch super für in-den-Urlaub ist.
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #11
Zitat geschrieben von steinfroilein


Wenn Du mehr Ringe hast, sollten mehr Ringstecklagen vorhanden sein. Hast Du mehr Ketten/Colliers, sollten es eher mehr lange Legereihen sein, damit die Ketten nicht ineinander verheddern. L



Ich habe selbst etwas recherchiert und habe diesen Online Shop gefunden: [modeditHB Link kopieren und im Browser eingeben: stackers.com]. Kennst du den vielleicht? Erscheinen dir die Kästchen trotz der erschwinglichen Preise als hochwertig?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Wenn man flexibel sein will, bietet sich Stackers an:

[modeditHB Link kopieren und im Browser eingeben: stackers.com]
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #13
Zitat geschrieben von MaJa

Wenn man flexibel sein will, bietet sich Stackers an:


Ich bin beim überlegen mir ein paar Teile davon zu kaufen. Das Design und das Prinzip von den Boxen gefällt mir sehr.
Hast du denn (wenn überhaupt) gute Erfahrungen damit gemacht?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Kenne ich nun nicht von dieser Firma, wohl aber Vergleichbares aus der Schmuckindustrie.

Die Artikel aus Deinem Link ähneln Schmuckkollektionsladen, wie sie auch Handelsvertreter und Reisende nutzen. Nur sind da dann Ringe separat, Colliers separat, Armbänder und Ohrschmuck separat und/oder als Set-Lade im Koffer.

Da ich ja selbst aus der Schmuckindustrie stamme, hatte ich bis vor kurzem solche einzelnen Laden bei mir zu Hause im Nachttischschränkchen und darin meinen Schmuck aufbewahrt. Waren aber ziemlich lang (weil Kollektionsladen) und benötigte bei mir dann umzugsbedingt ziemlich viel Platz und deswegen habe ich umorganisiert, ....

Mit Deckel jeweils ist/wäre das natürlich auch super.

Bei den Handelsvertretern und Schmuckreisenden war lediglich ein Deckel ganz oben bevor man den Koffer schloß.

Zur Preisfrage generell: Qualität hat seinen Preis und solche Aufbewahrungsmöglichkeiten hat man meist (fast) ein ganzes Leben lang.
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #15
Zitat geschrieben von steinfroilein

Zur Preisfrage generell: Qualität hat seinen Preis und solche Aufbewahrungsmöglichkeiten hat man meist (fast) ein ganzes Leben lang.


Welche Marke oder welchen Shop könntest du mir empfehlen? Die stapelbaren Kästchen, wie sie Stackers anbietet erscheinen mir als sehr praktisch. Ich suche auf jeden Fall etwas in diese Richtung.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0