Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet dieser Stempel auf meinem Ring?

 
  • 1
  • 2
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #1
Hallo!
Ich habe diesen Ring geerbt. Im Inneren stehen weder Gold noch Silber Anteil, sondern nur dieser Stempel. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus, um zu wissen was er bedeutet.
Ich habe mehrere Ringe und dieser ist der einzige ohne dem Gold oder Silber Anteil.
Für mich sieht der Ring schon nach Gold aus, aber ich würde gerne eure Meinung hören.
LG kleineblume
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Kann deine Kamera auch um die Ecke herum fotografieren? Und auch das ganze Schmuckstück?
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #3
Natürlich. Mein Fehler...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
andere Länder stempeln gerne Symbole wie Menschen-oder Tierköpfe, die dann für Gold oder Silber stehen
so schräg und unscharf kann ich die Symbolik nichtmal erahnen
evtl. hilft sogar der Umriß für eine Deutung, aber sage einfach anhand des Umfelds des Stempels, daß dasd Gold ist und mind. 585
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von kleineblume

Ich habe mehrere Ringe und dieser ist der einzige ohne dem Gold oder Silber Anteil.


Was meinst du damit: ohne Gold/Silber Anteil?
Ansonsten teile ich Tilos Einschätzung was das Metall betrifft.
Der rote "Stein" sieht nach Edelkoralle aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
kleineblume meinte: ohne den zahlenmäßigen silber/Goldstempel
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #8
Genau, es steht keine Zahl drinnen...nur dieser kleine Stempel. Ich habe ihn geputzt aber da er wirklich sehr klein ist, war es sehr schwierig gute Bilder davon zu machen. (Beim uploaden hat sich das Bild blöderweise so gedreht...)
Was mich noch zusätzlich interessiert: wie alt schätzt ihr den Ring (ungefähr)?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Der Ring scheint mal unten kleiner gemacht worden zu sein, wobei der Feingehaltsstempel vielleich zum Opfer gefallen ist.

Ist Edelkoralle denn so durchscheinend?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nein, der feingehaltsstempel ist doch vorhanden
ich tippe auf polen
die enstprechende seite mit den stempeln (Motive, Umrisse) der verschiedenen Jahre ist aber gehackt und deshalb nicht verlinkbar

ja, alles ist durchscheinend, wenn nur ausreichend dünn wie eben diese koralle am rand
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ist Edelkoralle denn so durchscheinend?


Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt - und war
dann nich sicher, ob das eine (Durchschein)Foto die Sache
richtig darstellt. Vielleicht kommen noch ein bessere Fotos
des "Koralle/Achat-Steins" ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
kleineblume, versuch halt mal mit ner Lupe vor der Kamera Nahaufnahmen der Koralle von oben und von unten/innen, damit auch die anderen glauben, daß es Koralle ist
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

Der Ring scheint mal unten kleiner gemacht worden zu sein, wobei der Feingehaltsstempel vielleich zum Opfer gefallen ist.

Ist Edelkoralle denn so durchscheinend?


Stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen! Da ist tatsächlich eine kleine Rille. Der Ring ist also kleiner gemacht worden. Danke für den Hinweis :)
kleineblume
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2020

kleineblume

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo

kleineblume, versuch halt mal mit ner Lupe vor der Kamera Nahaufnahmen der Koralle von oben und von unten/innen, damit auch die anderen glauben, daß es Koralle ist


Ich habe leider keine Lupe... aber ich versuche noch bessere Fotos zu machen und lade sie gleich hoch
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Lesebrille tuts auch
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0