Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmiedewerkzeug gebraucht

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Verkaufe Feilen, gebraucht, zu je 1,50
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmiedewerkzeug gebraucht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich habe ja 1x den Fehler gemacht, und die alten Feilen, ohne sie extra zu markieren, im Kurs verschenkt. Naja, wenn sie bis eben in Benutzung waren sind sie ja nicht sooo schlecht. Haben nicht welche, mit oder ohne Absicht, mir die zurück geben wollen um sich stattdessen eine nagelneue mitzunehmen! Tja doof, seitdem verschenk ich keine Feilen mehr.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #18
Zitat geschrieben von tatze-1

Ich schätze mal, mit dem heutigen Tag sitzt jeder mehr oder weniger mit Ausgangssperre daheim. Aber die Post liefert weiter aus.


Sieht so aus... Die Ansage für das Kontaktverbot läuft gerade...

Ich gehe halt am liebsten persönlich Werkzeug kaufen, ist so eine unausrottbare Angewohnheit, wie Draht selbst ziehen...

Viele Grüße

Ralf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Bei der Gelegenheit möchte ich meine Vorliebe für einhiebige Feilen als Empfehlung beim Kaufsortiment erwähnen. Hoher Abtrag, wenn man will und etwas fester drückt und geringe Riefenbildung. Man kann sofort Feinschmirgeln und wenn man Ulrichs Blinki verwendet ohne Zwischentripeln danach gleich mit seiner Paste Tripeln und Hochglanzpolieren.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #20
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Bei der Gelegenheit möchte ich meine Vorliebe für einhiebige Feilen als Empfehlung beim Kaufsortiment erwähnen. Hoher Abtrag, wenn man will und etwas fester drückt und geringe Riefenbildung. Man kann sofort Feinschmirgeln und wenn man Ulrichs Blinki verwendet ohne Zwischentripeln danach gleich mit seiner Paste Tripeln und Hochglanzpolieren.


Blinki ist jetzt übrigens bei Fischer zu haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Ulrich hat mal gesagt das wäre nicht seins, aber dann hat er den Beitrag gelöscht und ist zurück gerudert. Mir ist nicht klar ob es sich um ein Konkurrenzprodukt handelt oder ob es über einen anderen Kanal doch seins ist. Ich habe bei Facebook nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ulrich hat mal gesagt das wäre nicht seins, aber dann hat er den Beitrag gelöscht und ist zurück gerudert. Mir ist nicht klar ob es sich um ein Konkurrenzprodukt handelt oder ob es über einen anderen Kanal doch seins ist. Ich habe bei Facebook nachgefragt aber keine Antwort bekommen.


Hauptsache, man kriegt es zu Kaufen. Nachdem ich die erste Stange von Ulrich bekommen und an Argentium ausprobiert habe, habe ich gleich noch eine bestellt.

Zufallsentdeckung bei Polieren von kleinen Ansteckern, die ich zu Kühlen in Wasser getaucht hatte: mit feuchter Schwabbel und kleiner Drehzahl bekommt man auch auf Silber absoluten Spiegelglanz ohne Streifen und ohne feinste Kratzer.

Viele Grüße

Ralf
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #23
Danke für den Tipp, Ralf;-))
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Hallo, habe komplettes Goldschmiedewerkzeug. Bei Interesse bitte um Nachricht.

ModEdit MH: Email-Adresse und persönliche Angaben entfernt. Bitte kostenlosen Account anlegen, dann kann per PN Kontakt aufgenommen werden.

Gruß
U.S.
stonesetter01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2015

stonesetter01

 ·  #25
Moin...

Falls interessant,...ich hätte verschiedene Fräser anzubieten,...auch zu finden auf e...-Kleinanzeigen...

Gruß

Achim
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmiedewerkzeug gebraucht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
und von den Bläbberlebezeichnungen sollen wir jetzt so genau wissen, was in den Boxen drinsteckt? Ich kann da einzig die Fräsergrößen ablesen. Aber welche Form nicht. Uuuund, was willst du dafür haben?
stonesetter01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2015

stonesetter01

 ·  #27
Hallo.

Sorry,...dachte, wer diese Fräser benutzt, weiß Bescheid.
194- Flammfräser
202- Spitzbohrer
414- Auflagefräser
417- Flachbohrer (nicht auf dem Bild) hätte ich auch noch, je 2 Päckchen 1,2mm, 1,4mm

Ein X auf der Stirnseite bedeutet komplett, die Striche den Inhalt.

Alle unbenutzt ! NP ca. 700,-
VHB 450,- (Privatverkauf!)
Bei Interesse bitte PN.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ahh, das sind also Busch Fig.Nr.
im Werkzeugkatalog wird 414 als Linsenform 90Grad bezeichnet (ist natürlich zweifellos geeignet, Auflage in Krappenfassung zu fräsen)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
@Tilo:
Linsenfräser, Auflagefräser, Chatonfräser...... ;-)
@Heinrich Butschal:
Sorry,... :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0