Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe

 
Harald01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2020

Harald01

 ·  #1
Guten Tag, ich bin neu hier im Schmuckforum und find die Seite einfach großartig.
Großes kompliment an alle die hier kostenlos Auskunft und Beratung geben.
Natürlich hab auch ich gleich ne frage.
Hat jemand solche Ohrrine im Angebot (siehe Fotos), oder würde jemand diese Ohrringe nachmachen?
Die Ohrringe sind aus 750 Gold, und wiegen knapp 11 gramm.
Wenn man sie nachmachen würde was würde den dann das Paar Ohrringe kosten gesamt (Materialkosten, Arbeit und Mehrwertsteuer)?
Hoffe die Bilder sind ausreichend, hoffe ich hab sons keine Angaben vergessen.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe
Ohrringe
Ohrringe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat
Großes kompliment an alle die hier kostenlos Auskunft und Beratung geben.

Dankeschön

Wie sehen die Creolen denn von vorne aus und welche Maße haben die denn? Sind die weiß oder gelb? Falls Neuanfertigung, welches Budget steht zur Verfügung?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bevor ich es genau ausrechne, würde ich da mal 1.300,- in den Raum stellen
man kann das noch genauer ausrechnen, wenn aber das Budget z.B. 700,- ist, dann gibt es dafür natürlich keine 11g 750 schweren Creolen
nicht industriell und nicht handgefertigt
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Die 11 Gramm beziehen sich auf das Paar? Beide? Weil ich gehe davon aus, daß die vorliegenden hohl gemacht sind. Hatte ich auch schon mit italienischen Ösenohrringen letztes Jahr.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Harald01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2020

Harald01

 ·  #6
Hallo die Ohrringe sind aus 750 Gelbgold and der breitesten stelle Kante an Kante gemessen ca 2,3 cm breit, und hoch mit Bügel gemessen ca. 2,5cm, ohne Bügel ca. 2 cm.
Auf beiden seiten sehen die Ohrringe gleich aus (ohne Muster).
Hab versucht ein Foto von der vordeseite zu machen, aber so ganz gelungen ist mir das nicht, hoffe man sieht trozdem wie die Ohrringe von vorn aussehen.
Wenn ich die Ohrringe beschreiben müsste, dann sehn die so aus alls wie wenn das ein ausgesägtes Goldblech wäre mit nem Bügel dran.
Ich denke aber nicht das die Ohrringe hohl sind dafür sind sie einfach zu dünn weil die sind ungefähr 1 mm dick.
Hab mir als Budget so 400€ gedacht aber keine Ahnung ob eine neu Anfertigung in den Preis drin wäre.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe
Ohrringe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Auf dem unscharfen Foto erkennt man wenigstens, dass es nicht hohl, sondern dünn ist.

Das Budget ist unrealistisch niedrig.

Materialkosten ca. 45 €/Gramm verarbeitet
Arbeitszeit (Blech gießen, Walzen, Aussägen, Drahtbügel anfertigen und montierten, Schleifen und Polieren) ca. 5-6 Stunden a 70-80 Euro
+ MwSt.
Harald01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2020

Harald01

 ·  #8
Danke für die Antwort.
Hab von Schmuck gar keine Ahnung deshalb bitte nachsicht mit meinen Budget gedanke.
Welcher Preis wäre realistisch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Harald01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2020

Harald01

 ·  #10
Hallo Danke für die Antwort.
Ja verstehe jezt das ist ne mortz Arbeit so ne neu Anfertigung.
Muss mir noch alles durchn Kopf gehen lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0