Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring evtl. Art Déco

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #1
Liebes Expertenteam,
ich möchte gerne den Fertigungszeitraum und den Verkaufspreis eines geerbten Diamantringes erfahren. Ich hielt ihn die ganze Zeit für ein originales Art Deco Stück, aber nachdem ich hierzu etwas in eurem Forum gestöbert habe, musste ich erfahren, dass viele Schmuckstücke lediglich im Art Deco Stil gefertigt und deutlich jünger sind.
Hier die Eckdaten:
3 Diamanten, wohl Altschliff, der mittlere Stein hat einen Durchmesser von ca. 4 mm
Abmessungen: ca 20 mm lang, knapp 10 mm breit und Gewicht auf der Küchenwaage ca. 4-5 g.
Ringgröße: ungefähr 17.5 mm Durchmesser (innen wurde eine zusätzliche "Verkleinerung" angebracht).
Ich nehme an, dass darunter auch die ursprünglichen Punzierungen liegen, da keinerlei Stempel zu finden sind

Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Einschätzung
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring evtl. Art Déco
Diamantring evtl. Art Déco
Diamantring evtl. Art Déco
Diamantring evtl. Art Déco
Diamantring evtl. Art Déco
Diamantring evtl. Art Déco
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 28137
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Auch bei dem Ring spricht nichts gegen die Abstammung aus einer der damals sehr fleissigen Manufakturen in Israel oder Argentinien ab der Mitte des 2sten Jahrhunderts.

Das ist auch nicht schlimm, denn der Ring ist schön ausgearbeitet und das Design wirkt auch heute noch gefällig.

Allzu aussagekräftige Stempel sind nicht zu erwarten, denn wie soll man den Feingehalt stempeln, wenn das Stück aus Gold mit Platinauflage besteht. Zudem wurde für den amerikanischen Antikmarkt produziert und da wären Herstellerstempel sowieso hinderlich.

Wenn der Ring verkauft werden soll, würde ich den in der Schmuckbörse zwischen 500 und 700 Euro ansetzen.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #3
Herzlichen Dank für die rasche und sehr informative Bewertung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0