Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Klappbrisuren Silber

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Ich benötige als Ersatz für defekte Ohrhänger 3 Paar Klappbrisuren in Sterlingsilber. Am liebsten im Tausch gegen irgendetwas Anderes in Silber. Hat Jemand sowas übrig ( Muss auch nicht neu sein..)?
Dankeschön Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Bei den altmodischen stellt sich noch die Frage, Öse längs oder quer?, , mit Lilie oder Tropfen?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Öse längs, bitte. Lilie wär toll, Tropfen geht auch. 2 Paar sind für die abgebildeten Hänger, das letzte Paar soll ans Lager.
Anhänge an diesem Beitrag
Klappbrisuren Silber
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Öse quer mit Zwischenöse ist wesentlich funktionaler (verhakelt nicht) und haltbarer, weil durch die Hakelei die zugebogene Öse aufgehebelt wird
bei dem geringen Materialwert ist doch Tausch sinnlos, weil der weitere Portokosten erzwingt
außerdem:
gebraucht bringt da gar nichts, weil der eh lächerlich dünne Verschleißbereich schon geschwächt ist
die mit Lilie https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=4501 und Milliegriffes https://www.goldschmiedebedarf…ts_id=4495
sind allerdings eh nur längs erhältlich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die "Notwendigkeit" einer Zwischenöse sehe ich auch, und versuche das auch immer meinen Leutchen zu vermitteln und normal wird es auch verstanden und eingesehen, und es ist genau so wie Tilo schreibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
stilistisch würden meiner Ansicht nach durchaus die glatten Brissuren passen, die mit geschlossener Queröse erhältlich sind
sind ja keine alten Ohrringe
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Danke für den Tip mit der Zwischenöse. Ich werde ihn beherzigen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
So, habe ich bestellt. Komplett mit Zwischenösen. Vielen Dank für den Link. Wenn sie fertig sind, zeige ich sie. Es wird aber leider beim zusammenbiegen bleiben. Mein Hydrozon- Lötgerät mit Lötstation, meine Poliermaschine, alles weg und mit meinem Laden verkauft. Mist, das Eine oder Andere hätte ich doch noch einpacken sollen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
da du eh ständig wechselst, ist zusammengebogen ok
wer die ohne Wechsel trägt, muß nach dem unvermeidlichen Verschleiß mit vorzeitigem Aufgehen rechnen
neuerdings PUKe ich solche Ösen, aber ist kostenmäßig selbst gebraucht für dich auch nicht sinnvoll, extra anzuschaffen
statt Poliermaschine geht Dremel
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Die Ohrhänger sind wieder komplett. Mit Zwischenösen.
Anhänge an diesem Beitrag
Klappbrisuren Silber
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Vielleicht noch passend zu den Hängern patinieren?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
für häufigen Gebrauch dürfen die Zwischenösen oval und etwas dicker (=größer) sein
aber das kann man beim einzelnen Bestellen eh schlecht erkennen, was da paßt
ich hab eh alle Sorten lagernd
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Ich habe ein kleines Sortiment Ösen bestellt, aber eigentlich absichtlich kleinere genommen, damit sie nicht so auffällig sind. Patinieren könnte ich, wenn, dann die mit dem Bernstein, aber auch das lasse ich. Ich denke, es ist okay so.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0