Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung

 
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich besitze ein schönes Schmuckset, welches ich nicht mehr trage und es daher verkaufen möchte,
bestehend aus einem Paar Ohrsteckern, einem Ring und einem Anhänger in 750er / 585er Weißgold
mit Aquamarinen - die Rechnung dazu existiert.
Im Anhänger sind 0,06 ct. Brillis verarbeitet, er hat mal 1800 DM gekostet,
bei den Ohrsteckern 0,12 ct. w-vsi, 1400 DM und der Ring ist aus 585er Weißgold, Aquatropfen = 1,37 ct. mit
Brillis 0,42 ct. 2700 DM.
Zudem habe ich aus einem Nachlass einen Anhänger (2,0 x 1,5 cm) und einen Ring (1,6 x 1,2 cm) - hier weiß ich nicht, ob es sich um Aquamarine, Blautopase oder ähnliches handelt...
Ich würde mich über eine ungefähre Preisschätzung von Euch freuen!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Schmuckset Aquamarine und Brillis - bitte um Schätzung
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Bei den Schmuckstücken, die lediglich den Edelmetallwert erzielen werden, kann man auch darüber nachdenken die Steine auszufassen und sie separat anzubieten.

Eine Plattform, die ich ganz nette finde, ist - http://www.privategems.de - .
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich finde, der eine Anhänger gehört schon dazu, wenn man Ring und Stecker nett findet
(mich reizt es, zu versuchen, den oberen Bereich mittig hinzubiegen, aber ich komm ja nicht ran ;-) )

der andere Anhänger mit der farblich unpassenden Schlaufe ist halt nicht so doll
und der schlichte Ring ist im besten Falle als zeitlos zu bezeichnen (ob dessen Stein beschädigungsfrei ist für Einzelverkauf/Neuverwendung bezweifle ich
würde man erst nach reinigen/und oder besseren Fotos erkennen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

würde man erst nach reinigen/und oder besseren Fotos erkennen


Das ist der springende Punkt. Man möchte gar nicht so genau wissen, was so an den Steinen alles dran klebt.
Auch finde ich den blauen Untergrund für Aquas eher unpassend.

Gute Fotos sind halt essentiell für eine belastbare Aussage.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Der blaue Untergrund wird weißes Kopierpapier sein, das durch den Weißabgleich im Zusammenhang mit dem Licht von der Kamera bläulich abgebildet wird. Passiert mir häufiger, wenn ich Silber fotografieren will.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Beim Ring mit der unpassenden Schlaufe kämen mir eh Zweifel am Stein. (bez. Separatvermarktung)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Ich würde Dir empfehlen, den Schmuck zu reinigen (mit einem Zahnbürstchen), besonders der Anhänger. Auch die anderen Schmuckstücke bei einem Juwelier reinigen zu lassen. Dies bringt den Schmuck besser zur Geltung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0