Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fertigung von Zinkschmuck

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
ernstlich?

Zitat geschrieben von Tilo
in meinem unteren jeddelink ist ja die ganze rubrik an diversen Formen und zubehör


und da ist das Trennpuder genau unter den beiden Gießsandpackungen
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #32
... naja, hatte da wohl Tomaten auf den Augen, was solls, ich probiere es dann mit Babypuder - werde einfach einen ganz Einfachen kaufen :-)

Vorher probiere ich es noch in einer Apotheke, muss da eh morgen hin ...

Der Sand ist jedenfalls heute bei mir angekommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Zitat geschrieben von Ingo Richter


Vorher probiere ich es noch in einer Apotheke, muss da eh morgen hin ..
Da darfst du ja noch hin.

Man beachte, es nennt sich bei Jeddeloh Trennpuder und nicht Talkum.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
ach was
Zitat geschrieben von Tilo

und da ist das Trennpuder genau unter den beiden Gießsandpackungen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Aber wenn man Talkum oder Talkumpuder in die Suche eingibt find ma nix. Und dann muss man es wissen, dass es das Gesuchte ist. Und wenn man nicht erwartet, dass alles beisammen steht sondern Chemikalien wo anders vermutet...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
die Suchfunktionen vieler shops sind leider recht schlecht, weil sie weder gängige Rechtschreibabweichungen berücksichtigen (Gießsand/Giesssand), geschweige alternative bezeichnungen einbeziehen
bei Fischer eine andere version von fail-Suche
gib dort mal Talkum ein und staune über eine laaaaange Trefferliste, in der Talkum leider gar nicht vorkommt (zum Glück habe ich den Papierkatalog, der onlineshop ist zum Vergessen. letzteren kann man erst nutzen, wenn man die genaue Bezeichnung oder Bestellnummer aus dem papierkatalog rausgesucht hat
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #37
Zitat geschrieben von Tilo

zum Glück habe ich den Papierkatalog, der onlineshop ist zum Vergessen. letzteren kann man erst nutzen, wenn man die genaue Bezeichnung oder Bestellnummer aus dem papierkatalog rausgesucht hat


Isso - und bei Gebr. Ott - Hanau genau das gleiche - ohne den
guten alten Papierkatalog biste verrazzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
richtig schlimm auch bei DT-Goldart
bloß bei denen gibts keinen Papierkatalog mehr
einige jahre konnte man ja noch mit mit dem letzten Papierkatalog als Hilfe arbeiten, aber seit einiger zeit bestelle ich nicht mehr bei denen, es ist einfach zu zeitraubend, deren Onlineshop zu benutzen (und die Neustrukturierung hat leider nicht viel genutzt, man findet selten im Netz ein Artikeldurcheinander wie bei denen)
richtig gut strukturiert dagegen beco
da weiß ich gar nicht, wie die Suchfunktion ist, denn man hat ja eine extrem übersichtliche Struktur in Rubriken und Unterrubriken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Es ist schlimm. Ich sach mit immer, das machen die um Laien abzuschrecken....DT hatte mal vor Wochen angefragt, ob ich bereit sei, für Papierkatalog Euronen zu bezahlen.

Manno, wir haben Brexit! Heimerle+Meule verdienen fett mit ihrem englischen Cooksongold, das sie auch endverbraucherfreundlich pflegen. Auch mit ausreichend großem deutschen Kundenstamm, dass sich eine deutschsprachige Mitarbeiterin lohnt. Warum macht das hier keiner? Brexit...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
fällt mir grad ein: am geilsten ist ja die Suchfunktion bei DT: je genauer man den Artikel beschreibt, umso größer und unzutreffender ist die Trefferliste
Beispiel: Suche nach: Öse oval silber
da umfaßt die Trefferliste allen Ernstes alle Silberartikel, alle Ösen (also auch Gold, Double etc) sowie alles, was irgendwie mit oval getaggt ist: Schmucketuis, Fassungen, Steine und was weiß ich noch alles
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #41
DT-Katalog ist erst mal wieder gestorben, dafür haben sie einen neuen Onlineshop aufgelegt, der tatsächlich mehr taugt als die Vorgängerversion.

Ich habe normales Babypuder.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #42
die Suchfunktion ist immer noch so wie eben beschrieben
https://www.dt-goldart.com/de/…val+silber
selbst ovale Lithographennadel wird dann angezeigt, nicht schlecht, und Kugelkapselnn, die weder oval, noch Silber sind, aber ne offene Öse haben
und ein Seitenschneider, bei dem ich nicht auf den ersten Blick kapiere, was da oval ist

die Suche muß eine UND-Verknüpfung haben, keine ODER
das habe ich denen schon vor Jahren im persönlichen Gespräch erklärt und sie haben so getan, als ob sie es verstanden haben und logischerweise berücksichtigen wollen

aber stimmt, die systematische Suche über Rubriken mit Sortieroptionen geht besser als in den früheren Versionen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #43
dann such halt Biegeringe oval
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #44
wow, die ovalen heißen zwar Bindering (statt Biegering wie die runden), aber sie werden mir trotz meiner von dir vorgegebenen falscheingabe angezeigt ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #45
habbich wohl falsch in Erinnerung gehabt. Hab nicht extra nachgeguckt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0