Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Preiseinschätzung- Perlenring

 
chrisru
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2020

chrisru

 ·  #1
Hallo,

hier habe ich ebenfalls einen Ring mit Perle, die Punze sagt 585.

ich bedanke mich für eine Einschätzung.

Sollte dieses etwas Wert sein, wo könnte ich es Risikolos verkaufen?

Vielen Dank.
Chrisru
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Preiseinschätzung- Perlenring
Bitte um Preiseinschätzung- Perlenring
Bitte um Preiseinschätzung- Perlenring
chrisru
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2020

chrisru

 ·  #2
anbei noch ein Bild.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Preiseinschätzung- Perlenring
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Am einfachsten und schnellste geht es beim Altgold Ankäufer. Dort sollten um die 70 Euro zu bekommen sein.
Mit mehr Mühe, Zeit und einer ordentlichen Reinigung des Schmuckstücks ist bei einem Privatverkauf vielleicht auch mehr zu bekommen. Wird jedoch schwierig jemanden zu finden, der dieses Design toll findet.
chrisru
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2020

chrisru

 ·  #4
Super, vielen Dank für die Info.

Falls sie auch eine Antwort über meine 2 inserierten Perlenketten haben, würde ich mich Freuen.

Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Frank, machst du Goldankauf?
und du zahlst für 2,5g 585 70,-?


es ist schade, wenn unrealistische Zahlen genannt werden, die letztlich auch ordentliche Goldankäufer schlecht dastehn lassen

nein, kein Goldankäufer wird zum aktuellen Weltmarktpreis 70,- dafür geben (angesichts deutlicher Schwankungen könnte es aber in ein paar Tagen doch so weit sein)

realistisch sollte man im Moment ab 55,- erwarten

und wenn jetzt anonyme user aufheulen, das wären dann ja unverschämte 20% Abschlag: ja klar
aber man muß einen Laden betreiben,
die Perle abmachen (evtl. erwärmen notwendig)
den stark angelaufenen auf den ersten Blick nicht nach 585 ausssehenden Ring sicherheitshalber per Strichprobe testen, dann die Personalien vom Ausweis abschreiben, sowie die Ankaufsgegenstände bzw. Mengen
Geld auszahlen
ok, sind mindestens 5 Minuten verbraucht, eher mehr, wenns Diskussionen gibt ala: im Internet steht aber der müßte 70,- bringen
dann muß der Kram in der Buchhaltung verwaltet werden und wenns dumm läuft sinkt der Goldpreis auch noch nach dem Ankauf bzw. bis man eine relevante Menge zusammenhat, für die das Scheiden ("schmelzen") überhaupt wirtschaftlich ist
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Tilo, jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Der Beste Kurs für 585er, welcher momentan bei einem professionellen Goldankäufer zu bekommen ist, beträgt 26,19 Euro. Das sind 73,33 für 2,8 Gramm. Ja, natürlich, die Perle!
Deshalb habe ich ja auch "ungefähr" geschrieben. Dann sind es eben nur 67 Euro.
Und ja, genau diesen Betrag würde ich verrechnen, wenn der Kunde ein neues Schmuckstück bei mir kauft.
Normalen Goldankauf mache ich eh nicht.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0