Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohringe 333er

 
Thomas_HH70
 
Avatar
 

Thomas_HH70

 ·  #1
Hallo,
mich würde Interessieren ob jemand von euch diese beiden Ohringe einschätzen kann.
gewicht ca 2 gramm und mit 333 gestempelt. den Rest der Stempel kann ich nicht lesen. Vielleicht erkennt ihr ja was auf dem foto und kennt diese stempel evtl.
vielen dank
Anhänge an diesem Beitrag
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Thomas_HH70
 
Avatar
 

Thomas_HH70

 ·  #2
achso hier noch die größe mit lineal
Anhänge an diesem Beitrag
Ohringe 333er
Ohringe 333er
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sind die Steine zart blau oder weiß?
Thomas_hh1970
 
Avatar
 

Thomas_hh1970

 ·  #4
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Aber ich würde meinen beim ins Licht halten leicht hellblauen Schimmer zu sehen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Diamanten sind es zumindest nicht. Damit aber nicht wieder so eine Diskussion los geht wie im anderen thread mit dem Ring, bei dem erst nachträglich geschrieben wurde woher und wie viel, bitte ich um Auskunft:

Woher stammt es
Ist ein Kaufpreis bekannt
Soll es verkauft oder versichert werden
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
FB steht für Franz Breuning, das ist ein Schmuckhersteller aus Pforzheim
DBP steht für Deutsches Bundes Patent (vermutlich die Ohrmuttern, Poussetten)
333 Gold = 8Karat

Die Ohrstecker würden mir gefallen.
Wenn Du Interesse hast, diese zu verkaufen kannst Du Dich gerne melden.
Kontaktaufnahme über PN (persönliche Nachricht) möglich.


Dazu solltest Du aber als User registriert sein....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die Ohrmuttern mit den Gummieinlagen sind wohl doch schon ein paar Jahre alt
die Stecker selbst erstaunlich sauber, aber so ohne Kerbe im Stift wohl original zu den "Muttern" gehörend
könnte heller Blautopas sein
der Goldwert alleine ist bei 2g minus die Steine wohl nur knapp 20,-
als Komplettschmuck nun nicht grad die große Rarität, auch wenn steinfroilein schon Interesse bekundet hat
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ich bin privat auf der Suche nach Ohrschmuck, bevorzugt Ohrstecker.
Das Design ist schlicht und einfach.

Die (Spangen)Uhr von neulich würde mir auch gefallen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zeitlos, hübsch, tragbar, passt besonders gut zu blauen Augen.
Nur wegen des gekrümmten Bügels auf der Rückseite, könnten die nicht etwas drücken? Oder kommt so besser Luft ans Ohr?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0