Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Preisschätzung Diamantring

 
Fibster
 
Avatar
 

Fibster

 ·  #46
Es ist schon merkwürdig. Wenn man die sog. Experten kritisiert hackt man auf ihnen herum, seine Meinung wird ins lächerliche gezogen. Kritik an den „Schnäppchenjägern“ aber irgendwie auch bei euren zukünftigen Kunden ist immer erlaubt. Man muss als unwissender hier manchmal ein extrem dickes Fell habe.

Aber wehe es geht anders herum. Dann müssen die armen Experten als Sündenböcke herhalten, weil es ja nur Realitätsfremde gibt, die die Arbeit nicht zu würdigen wissen - man lebt schließlich am Existenzminimum.

Sorry. Aber wer austeilt muss auch mal einstecken dürfen. Und es wäre eine normale Diskussion geworden, hätten sich nicht gleich viele Kenner auf den Schlips getreten gefühlt. Das muss man auch einfach ab können.
Ulrike1983
 
Avatar
 

Ulrike1983

 ·  #47
Hier wurden jetzt so viele Lanzen gebrochen.
Ich muss mich soweit entschuldigen, dass ich den Preis nicht genannt habe, dass war kein Fehler.

Aber danach wurde ich nur noch angegriffen. Es war alles falsch, ich wurde missverstanden und mir alles herum gedreht. Ich hatte gar keinen Chance mehr zu argumentieren.

Meine Lehre, dass war das erste und Letzte mal.

P.S. @Herrn Buschtal: ich denke unser Kontakt wäre bei ihnen vor Ort anders verlaufen und es war auch anfangs eine Einschätzung die ich jedoch konstruktiv hinterfragt habe.

Ich war immer eine Kundin die Arbeit gut bezahlt und zu schätzen wusste. Aber die Lawine von einigen anderen Experten hier war dreist, unter der Gürtellinie und niveaulos. Aber anscheinend war ich nicht die einzige der es so erging.

Aber es sind immer und immer die anderen. Dabei wollte ich nur einen Preis. Komische Welt!
Miri09
 
Avatar
 

Miri09

 ·  #48
Ich fand ebenso das es einfach nicht ging und es war nicht das erste mal hier. Deswegen finde ich es gut, dass es heute auch mal von andere Seite Kritik gab. Und das Motto ich tue gutes aber erzähle auch jedem davon ist ja auch bekannt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #49
@ Ulrike
Im real life läuft vieles besser was in Foren manchmal auseinander geht. Und wenn man bei einer Auktion etwas kauft und dann erfährt dass man es privat dann nur noch für einen Bruchteil verkaufen kann, ist das natürlich immer ein Schock.
Bei der Information, dass es gerade (für xxx) ersteigert worden ist und Sie gerne wissen möchten ob das angemessen ist, wären die Antworten anders gewesen und auch der Schock ausgeblieben.

Ist halt so, Schwamm drüber.
Ulrike1984
 
Avatar
 

Ulrike1984

 ·  #50
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

@ Ulrike
Im real life läuft vieles besser was in Foren manchmal auseinander geht. Und wenn man bei einer Auktion etwas kauft und dann erfährt dass man es privat dann nur noch für einen Bruchteil verkaufen kann, ist das natürlich immer ein Schock.
Bei der Information, dass es gerade (für xxx) ersteigert worden ist und Sie gerne wissen möchten ob das angemessen ist, wären die Antworten anders gewesen und auch der Schock ausgeblieben.

Ist halt so, Schwamm drüber.



Mein Schock war tatsächlich gar nicht so groß. Und es war ja auch nicht alles falsch was geschrieben wurde. Aber auch nicht alles richtig bzw. ein bisschen überzogen...aber das geht auch nicht an ihre Adresse.

Alles gut und ich hab auch einen Haken dran gemacht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0