Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

📍Gold Ohrring - Ist das Amethyst - Rosenquarz oder nur Glas?📍

 
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #1
Liebe Leute, was ist das ?
Es ist 585 Gold.
Was sind das für Steine?


Bei einem Diamanten gibt es so einen Tester. Diamantenprüfer auf Amazon. Aber gibt es so etwas auch für Steine? Wie sehe ich das ob das ein Rosenquarz oder Kunstglas oder gefärbtes Glas ist. Ich weiß, dass ich niemals so ein guter Fachmann vielleicht sein kann. Aber gibt es da ein Gerät, was mir behilflich sein könnte.


Danke euch :-)
😀
Anhänge an diesem Beitrag
📍Gold Ohrring - Ist das Amethyst - Rosenquarz oder nur Glas?📍
📍Gold Ohrring - Ist das Amethyst - Rosenquarz oder nur Glas?📍
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nein, es gibt kein Gerät, was dir einfach einen Stein bestimmen kann (auch der Diamanttester ist nichtmal für Diamanten ein solches Gerät)
es gibt mehrere unterschiedliche, für die man aber zusätzlich erhebliches fachwissen braucht, um die physikalischen oder optischen Ergebnisse der Geräte richtig interpretieren zu können
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich tippe auf Zirconia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
rosenquarz eh nicht
Morganit?

ich denke wegen der Verarbeitung/Art der Klappe auch eher an Türkei und Zirkonia
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33398
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #6
Gibt es hier auch ein Forum, wo man seine Schmuckstücke zum Verkauf stellen könnte? Dankeschön :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Bist du doch schon drin. Bzw. haben wir auch eine Unterrubrik Schwarzes Brett
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Sieht nach Zirkonia aus. Zirkonia sind künstliche Steine. Wenn man will, könnte man sagen, Zirkonia wäre etwas mehr wert als Glas. Auf jedenfall funkeln sie mehr. ;-)

Vermutlich Zirkonia pink und Zirkonia violett, Mittelstein farbloser transparenter (weißer) Zirkonia.

Du kannst mit (B) wie "Biete" in der headline Deines Beitrag kennzeichnen, daß Du einen Verkaufsthread startest.
Oder Du schreibst einfach "Verkaufe:" davor.

Beim Verkauf alles angeben: Gewicht, Größe der Steine in mm etc.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0