Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Akoya Perlen Armband

 
Gülis
 
Avatar
 

Gülis

 ·  #1
Möchte Wert ermitteln meines Akoya Perlen Armbandes ..3 Reihig mit echten Steinen am Verschluss glaube 80 ger Jahre ..Wer kann mir bitte dazu was sagen ..Habe kein Zertifikat danke und LG
Anhänge an diesem Beitrag
Akoya Perlen Armband
Akoya Perlen Armband
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 27919
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Gülis
 
Avatar
 

Gülis

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Gibt es Stempel am Verschluss? Welchen Durchmesser haben die Perlen?


Zwischen 6 und 7 mm Verschluss hat ein Stempel schwer zu erkennen irgendwie 333 ..Man sagte mir die Perlen sind echt Akoya Perlen . Wollte halt den Wert Wissen.. dieser jemand meinte auch man würde für so etwas nur 100 Euro geben ... Glauben tue ich ihm nicht..
Moderator
Avatar
Beiträge: 27919
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14636
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich würde die 100 Euro von ihm nehmen.
Jo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22028
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
ich finde das mit den irgendwie 333 zu vage
ich halte es angesichts der glanzlosen weißen Besatzsteine und der gelblichen Perle für möglich, daß der Verschluß nur Silber ist
und dann wären wohl selbst die 100,- kaum erreichbar
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14636
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Nicht für dich, lieber Tilo, aber für einen geschickten Verkäufer schon ;)...
Ich pflege ja 20,- für gebrauchte Akoyastränge ohne Schließe zu bieten, das würde ich hier auch anbieten.
(Bei der anderen Akoyakette, derzeit hier auf dem Forum aber nicht.)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0