Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettiermaschine Joy1 auf Ebay

 
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #1
Hallo,

ich habe gerade eine Joy1 auf Ebay gefunden. Das ist ein professioneller EDUS/ALGE-Nachbau in Edelstahl. Das System ist echt gut. Leider wurde der Vertrieb eingestellt, jedoch sollte das ganze EDUS/ALGE Zubehör passen.

Ebay Auktion Joy1


vg,
Florian
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1344
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #2
viel Geld für eine Maschine, von der es wohl nie Ersatzteile geben wird.
Und warum die schon wieder verkauft wird ?
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #3
Die Joy1 wird hier vom ehemaligen Produzenten verkauft. Das dürfte ein Restbestand sein.

vg,
Florian
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4558
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ist zwar viel Geld, aber die hält 50 Jahre und wahrscheinlich länger. Ersatzteile kann im Notfall ein Mechaniker machen. Praktisch ist die Formen-Schleifeinrichtung. Da gehen Ovale und Tropfen viel einfacher und schneller. Kein elektronischer Schnickschnack, aber dafür grundsolide.
uhu
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #5
Hallo,

Uhu, das sehe ich genauso. Ich arbeite ja selber auf der ALGE Maschine und bin sehr glücklich damit. Die Formenschleifeinrichtung verwende ich zwar weniger, ist aber trotzdem praktisch. Das Handstück sucht jedenfalls seines Gleichen. Da kann die asiatische Konkurrenz nicht mithalten. Ich finde es sehr praktisch, dass man alles selber reparieren kann. Da ist nichts geschweißt, alles verschraubt. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man die Maschine lange selber warten bzw. modifizieren.

vg,
Florian
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0