Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antiker Schmuck. Wert ? Alter ?

 
Elena1810
 
Avatar
 

Elena1810

 ·  #1
Ich habe von meiner Familie antiken Schmuck geerbt und würde gerne wissen was es für eine wert hat. Ich weis das es 835er Silber ist und am Ende des Anhängers hängt noch eine Perle.
Würde mich um schneller Antwort freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Schmuck. Wert ? Alter ?
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #2
Vermute Italien, 800er Silber, filigran, kein handgemaltes Gemälde, Preis geht eher in Richtung Liebhaberpreis. 60er Jahre vielleicht.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #3
Rückseitiges Bild wäre auch interessant...
Elena1810
 
Avatar
 

Elena1810

 ·  #4
Es steht auf jeden Fall noch etwas hinten drauf 159 oder so etwas in der Art. Danke für die schnelle Antwort
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Schmuck. Wert ? Alter ?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Wo gibt es denn da eine Punze? Die 159 ist wohl eine Modellnummer für das Porzellan-/Keramikbild.
Das gute Stück hat schon arg gelitten, ein Teil der „Blattornamentik“ rechts oben ist abgebrochen und der Rahmen, der rückseitig das Bild festhält, scheint gebrochen/verbogen zu sein. Es sieht so aus als wäre das nur eine Art oval gebogener, dünner Silberblechstreifen der teilweise überlappt und noch einen kleinen Steg hat, damit man den Rahmen lösen und das Bild austauschen kann. Kriegt man den Rahmen raus? Kann man den auch umgedreht reinstecken? Am unteren Ende oberhalb des Perlanhämgers ist die gleiche Öffnung im Rahmen wie oben.
Elena1810
 
Avatar
 

Elena1810

 ·  #6
Man kann tatsächlich den dünnen silberblechstreifen entfernen aber das Porzellanbild nicht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus deswegen frage ich nach nach wie viel das gute Stück denn noch wert ist. Liebe Grüße aus dem Rheinland
Elena1810
 
Avatar
 

Elena1810

 ·  #7
Ich hoffe mit meiner Kamera könnt ihr es erkennen
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Schmuck. Wert ? Alter ?
Elena 1810
 
Avatar
 

Elena 1810

 ·  #8
So ich hab das bleichteil jetzt raus genommen.
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Schmuck. Wert ? Alter ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
mit dem blechteil könnte man ein Foto festklemmen (mit plastik oder glas drüber)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #10
Ich tippe mal auf Deutschland, irgendwann zw. 1920-1960. Da der Anhänger beschädigt ist, sehe ich hier keinen großen Wert, d.h. den Materialwert.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0