Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Es leuchten die Sterne....frisch vom Dopp.

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Eigentlich ist es ja nur e i n Stern. Aber aus einem bestimmten Blickwinkel sieht es dreidimensional wie ein "Morgenstern" aus. Blautopas, bestrahlt, 15 mm.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Es leuchten die Sterne....frisch vom Dopp.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Um es mit Fräulein Jasmin Münchgstettner
(Out of Rosenheim) zu sagen:
M A G I C
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Schick schick
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Toll, gefrostet oder auch konkav ? Alles auf der Unterseite. Ich bin irritiert darüber, dass die Sterne übereinander zu liegen scheinen. Großes Kino.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Hallo Cap,
nur gefrostet, nicht konkav. Oberseite konvex, bufftop ziemlich flach-21°. Einfach und schnell zu schleifen."Money cut".
uhu
Shera
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2020

Shera

 ·  #7
Wow, sieht wunderschön aus!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Der Effekt kommt vom ungeraden Teiler. Ein Arm des Sterns wird in der jeweils gegenüber liegenden Fläche gespiegelt.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21102
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zeig doch mal von hinten. Von Ingrid hab ich Schneeflocken bekommen, das ist teilgefrosteter Bergkristall.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
:fgrin: Ist der geil! Dieser 3D Effekt ist toll. Einfach klasse.
Es erinnert an Schneekugeln. Nur ohne Schnee aber dafür mit plastisch wirkendem Stern drin. Schwebend....Wau! Ist genau so ein schöner Effekt wie bei Deinen Fußball-Schliffen. Da schaut man auch rein und hat die Illusion von dreidimensionalen Räumen IM Stein. Obwohl da nix im Stein ist.
Toll gemacht!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Von hinten völlig unspektakulär. Ich zeige aber mal das Schliffbild. Muß erst Datei umwandeln. Bis heute Abend...
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #12
Ich weiß nicht, ob das Design geschützt ist. Daher habe ich keine Winkel angegeben. Zum Berechnen und Optimieren mit GEMCAD habe ich das Deign mit 5 Facetten auf der Oberseite gezeichnet - Wölbungen gehen da nicht. Der Schliff kommt auch mit Sechseck vor und mit Stern auf Ober und-Unterseite und gewölbt und glatt poliert und und und...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Es leuchten die Sterne....frisch vom Dopp.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #13
moin Uhu,

wo hast Du den her? Jeff Grahams "Money Cuts" Was er da veröffentlicht hat, sollte doch nutzbar sein.
Das Buch hab ich leider noch nicht auftreiben können.

Gruß
Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #14
Nein, der ist nicht von Jeff Graham, sondern von einem Kundenstein inspiriert. Interessiert Dich was Spezielles von Jeffs "Money Cuts"? Vielleicht kann ich Dir helfen...
Frohes Schaffen!
Volker
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #15
Hallo Volker,

ich bin immer an einfachen Schliffen interessiert und der Buchtitel klingt danach, dafür einen gute Quelle zu sein.

Herzliche Grüße
Martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0