Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kannst du mir bitte behilflich sein? :-) Danke dir jetzt schon

 
  • 1
  • 2
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #16
Liebe Julia, bist du vielleicht aus Österreich und dort an die Ohrringe gekommen?
In Linz gab es einen Schmuckfabrikanten Eduard Reihl, der sein Geschäft um 1872 herum gegründet hat und diese Art Schmuck erst in Gold, später Silber vergoldet (und dann auch gepunzt) bis in die 20er Jahre hergestellt hat nach alten Mustern, quasi als Stilschmuck. Wäre dann irgendwo dazwischen zeitlich anzusiedeln.
Da der Stecker hinten nicht original ist, hat die Punze am Verschluss auch nichts mit dem Ohrring selbst zu tun. Da hilft nur ein Goldtest.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Ich hänge etwas an der Umarbeitung und finde es etwas komisch, dass die Stecker eindurchgängiges Gewinde haben, das man sich dann durchs Ohrloch steckt; ist es nicht unpraktisch/unangenehm dann auch noch so dicke Kugeln/Muttern hinter dem Ohr als Verschluß zu haben?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Diese Gewindestifte waren eine Zeit lang üblich, die Ohrmutter dazu sieht immer so komisch aus. Ist vom Volumen her aber nicht größer als die Ohrmuttern, die heutzutage verwendet werden. Ich finde es eher problematisch, daß man sich mit dem Gewinde die Narbe im Loch verletzen kann.
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #19
Hallo, ja ich bin aus Österreich ;-) 🇦🇹
Liebe Grüße an Alle
julia1984
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 02 / 2020

julia1984

 ·  #20
Zitat geschrieben von Alyss

Liebe Julia, bist du vielleicht aus Österreich und dort an die Ohrringe gekommen?
In Linz gab es einen Schmuckfabrikanten Eduard Reihl, der sein Geschäft um 1872 herum gegründet hat und diese Art Schmuck erst in Gold, später Silber vergoldet (und dann auch gepunzt) bis in die 20er Jahre hergestellt hat nach alten Mustern, quasi als Stilschmuck. Wäre dann irgendwo dazwischen zeitlich anzusiedeln.
Da der Stecker hinten nicht original ist, hat die Punze am Verschluss auch nichts mit dem Ohrring selbst zu tun. Da hilft nur ein Goldtest.


Hallo, ich bin hin und weg von diesem exakten Wissen ;-) 🇦🇹
Alles Liebe ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ich kenne diese Gewindestifte an tschechischem Schmuck noch in jüngster Vergangenheit
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0