Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
interessant, daß das Vollopale sein sollen
ich bleibe zwar bei
Zitat geschrieben von Tilo

ob das Doubletten oder Vollopale sind, kann ich nicht erkennen
und auch den Zustand nicht: Risse oder Kleberschichtenanlösungen

aber nach den danach gezeigten Detailbildern, wo die Opale so seitlich fotografiert wurden, habe ich auch eher zu Doublette/Triplette tendiert (also mit durchsichtigem Oberteil über dem dünnen Opal)

wäre schön, wenn du uns nach erfolgreichem Verkauf das Ergebnis und den Vertriebsweg berichten könntest, denn nur so können wir unsere Einschätzungen/Empfehlungen verbessern
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Zitat geschrieben von udome

Ich war gerade beim Juwelier meines Vertrauens, und es handelt sich hier um zwei hochwertige Lightning black Crystal, die alleine schon einen Wert von ca. 600 Euro haben + Goldwert würde der Wert um die 800 Euro liegen. Für die Aufbereitung und Zertifikat nochmal 50 Euro.
Also für 120 Euro darf ich ihn keinesfalls hergeben.
Jetzt habe ich zu mindestens schon mal eine Wertschätzung

Wenn schon, dann hieße sowas Lightning Ridge Black Crystal Opal und ein Neuwert ist nicht zu vergleichen mit einem second-hand-Wert.

Da Du für die korrekte Deklaration haftest, würde ich an Deiner Stelle lieber vorsichtshalber eine schriftliche Expertise einholen, bevor Du den Ring wirklich als "mit 2 Vollopalen" zum Verkauf frei gibst.
udome
 
Avatar
 

udome

 ·  #18
okay, vielen Dank für die Informationen.
Der Ring wird die Tage aufbereitet und ein Zertifikat wird erstellt, dann bin auch jeden fall auf der sicheren Seite!
Ein Dank nochmal, an euch allen.
udome
 
Avatar
 

udome

 ·  #19
unter der Lupe sehen die Opalsteine einfach wundervoll aus, sie sind wohl unterschiedlich, aber spektakulär!
Aber leider nicht zu 100% Oval, ist das Schlimm?
Anhänge an diesem Beitrag
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
Opal Ring 3,20 ct. (gelbgold 585) Opalring mit 2 großen Steinen
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #20
Tut mir Leid, aber auf einem Bild sieht ein Stein wie eine Doublette oder Triplette aus, wo sich die Klebeschicht abgelöst hat. (153048).
uhu
udome
 
Avatar
 

udome

 ·  #21
Okay. Habe eben erfahren, das der Ring wohl aus den 60 er Jahren stammt. Somit auch schon 60 Jahre auf dem Buckel hat. Denke er sollte wirklich mal aufbereitet werden.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #22
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Tut mir Leid, aber auf einem Bild sieht ein Stein wie eine Doublette oder Triplette aus, wo sich die Klebeschicht abgelöst hat. (153048).
uhu


Bin ich gleicher Meinung. Sehen auf den Bilder wie Tripletten aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ich kann auf den Fotos weiterhin nicht erkennen, was oberflächliche Reflexe oder Unschärfe ist und was vielleicht doch Kleberablösung

der Juwelier mit dem Ring in der Hand sollte das erkennen (wobei auch da manchmal Fehldiagnosen vorkommen)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #24
Zitat geschrieben von udome

okay, vielen Dank für die Informationen.
Der Ring wird die Tage aufbereitet und ein Zertifikat wird erstellt, dann bin auch jeden fall auf der sicheren Seite!
Ein Dank nochmal, an euch allen.


Nach Aufarbeitung und mit Zertifikat ist es auf jeden Fall besser für den Verkauf.
Einen Käufer zu finden macht es jedoch nicht leichter.
Ich würde für einen Privatverkauf ruhig einmal 800 Euro ansetzen, runter gehen kann man immer noch.
Natürlich nur, wenn die Echtheit der Opale zertifiziert ist.
udome
 
Avatar
 

udome

 ·  #25
Da meine Mutter den Ring 1964 von Ihrer Mutter zur Ihrer Hochzeit geschenkt bekommen hat, sollten die Opalsteine wohl echt sein, laut meiner Recherche gab es doch die ersten Synthetisch Hergestellten Opale erst im Jahre 1974 von dem Franzosen?! Also 10 Jahre später.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #26
Zitat geschrieben von udome

Da meine Mutter den Ring 1964 von Ihrer Mutter zur Ihrer Hochzeit geschenkt bekommen hat, sollten die Opalsteine wohl echt sein, laut meiner Recherche gab es doch die ersten Synthetisch Hergestellten Opale erst im Jahre 1974 von dem Franzosen?! Also 10 Jahre später.


Wir reden nicht von Synthesen. Es heht darum pb du einen Vollopal eine Doublette oder eine Triplette vor Dir hast.
udome
 
Avatar
 

udome

 ·  #27
Achso, okay.
Sorry
Dann warte ich mal ab was die vor Ort Expertise mir sagt.
Danke schön.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #28
Zitat geschrieben von udome

Achso, okay.
Sorry
Dann warte ich mal ab was die vor Ort Expertise mir sagt.
Danke schön.


Lass es uns wissen. Wir sind gespannt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0