Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitterfelder DDR Synthese

 
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #1
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein Lot mit alten Bitterfelder DDR Synthesen gekauft. Da ich selber meinen Lebensmittelpunkt im Osten habe, freut es mich sehr diese geschichts-trächtigen Synthesen zu schleifen. Heute hatte ich etwas Zeit und habe einen blass-blauen Spinell für meine Frau geschliffen. Der Stein hat 2.04 ct und wurde mit einen "Mony Cut" von Jeff Graham versehen. Ich habe lediglich das Unterteil mit doppelt so vielen Facetten versehen. Als Fotounterlage dient eine Tonschale meiner kleinen Tochter :-)

vg,
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Bitterfelder DDR Synthese
Bitterfelder DDR Synthese
Bitterfelder DDR Synthese
Bitterfelder DDR Synthese
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Gefällt mir - der Schliff bringt das zarte Blau gut zur
Geltung.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #3
Schöner Stein gefällt mir sehr. Hast Du die ”neue” Maschine schon in Betrieb genommen?
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #4
Hallo,
den Stein habe ich noch auf meiner "alten" gemacht. Für die neue Maschine brauche ich noch grobe Scheiben zum ebouchieren, also 180-220 und eine 600er. Ich hoffe, dass ich diese in 2 Woche bekommen. Die Kupfer- und Zinnscheibe ist aber schon bestellt und sollte am Anfang der Woche kommen.

vg,
Florian
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
wunderschöner Stein !

Die tolle Farbe super inszeniert !!!

Und dann die Größe: Geeignet als Solitärstein, will sagen, der fällt auf!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
kann man den Stein nochmal auf einer dunklen Unterlage fotografiert sehen?

Ich denke dann kann man die Farbe in den ohnehin überwiegenden Reflexionsbereichen vielleicht noch besser genießen :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0