Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halsreif mit ausführlicher Punzierung

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Alle Punzen habe ich noch nicht entschlüsselt, aber der Alton Silber-Halsreif kommt aus Schweden und stammt aus dem Jahre 1973. Das ist doch mal ausführlich, oder...
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Ist das ein Bergkristall oder nur Glas?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Es ist wohl ein Bergkristall.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Tolles Teil - Lechz Sabber;-)
Das hast Du aber nich aus nem Konvolut gefischt - oder?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Jein. Ich habe vor einiger Zeit eine Menge Silberschmuck von einer Freundin mit der Bitte um Verwertung bekommen und sogar hier im Forum einen Interessenten gefunden. Sie sagte damals schon, dass sie auch noch einen Sack Modeschmuck hätte, den sie nicht mehr braucht. Dieser landete nun bei mir und so habe ich gestern einen Abend damit zugebracht, das Knäuel zu entwirren. Ich habe ihr die Fundstücke heute gezeigt, ( unter anderem auch das Panther-Collier zu dem schon damals gebrachten Ring) aber sie hat nur abgewunken. Jetzt sammel ich Informationen zu den Stücken. Schon spannend....
Frangipani
 
Avatar
 

Frangipani

 ·  #6
Der Stempler war wohl ein Schwätzer. Ich würde vom Kontext auch von Bergkristall ausgehen.
Hübsches minimalistisches Design.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Nicht wirklich ein Schwätzer. Inzwischen bin ich schlauer. Ich habe einige dieser Halsreifen im Netz gefunden, sie werden teilweise zu horrenden Preisen angeboten. Sie sind alle gleich gepunzt und mit unterschiedlichen Steinen besetzt; teilweise ist die Fassung des Steines blütenförmig und passend gibt es auch noch einen Armreif, den ich aber nicht habe. In diesem Fall ist der Stein wohl ein Bergkristall.
Stempel - hallmarks: ALTON, F(=Falköping), drei Kronen in einem Herz, S, Y9(=1973), Sterling 925
Ansonsten sortiere und putze ich weiter.....
Louise
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Ich freue mich! Habe zu meinem Collier ein Paar passende Ohrringe gefunden. Ebenfalls 925er Silber, allerdings nicht vom gleichen Hersteller.
Einen schönen Abend
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich weiß ja, daß du die Sachen immer putzt vorm zeigen, aber ich habe das Gefühl, hinter den Steinen sitzt noch Schmutz
mindestens bei den Ohrringen, evtl. aiuch beim Reif
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Naaa gut.... Ich habe mein Ultraschall aus dem Schrank geholt. Geputzt hatte ich allerdings vorher schon. Die Kamera ist aber auch immer ziemlich unerbittlich. Sauberer wirds jetzt nicht mehr.
Anhänge an diesem Beitrag
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
du siehst aber auch den Unterschied zu vorher, oder?
ich halte es für denkbar, daß mit einer Zahnbürste noch was geht (sieht man von hinten/seitlich, ob da noch anhaftungen sind. mir scheint es schon so)
und wenn die Steine dann nach der Aktion trocken sind, funkeln sie wie Diamanten (für Arme ;-) )
letztes Spülen von solchen Steinen amBesten mit destilliertem Wasser, denn das hinterläßt keine Kalkflecken (kost ja echt nicht die Welt so ein 5l-Kanister bei einem günstigen Anbieter wie Mc Geiz, action oder so)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Das funkelt doch jetzt schon. Sehr schönes Set :fgrin:
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #13
Danke für das Kompliment !!!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Heute habe ich zu meinem Halsreif noch einen passenden silbernen Ring gefunden. Leider sind die Facettenkanten schon ein wenig abgenutzt, aber was solls... Ich freue mich trotzdem. Jetzt ist es komplett. Halsreif, Armreif, Ohrringe und Ring. Was will Frau mehr.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Halsreif mit ausführlicher Punzierung
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Die Bergkristall-Klassiker. Die Okrringe sind auch Bergkristall, keine Zircs?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0