Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antiker Ring mit Rubinen

 
steku
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020

steku

 ·  #1
Hallo und guten Abend,
ich hoffe hier jemanden zu finden der den Wert dieses Ringes schätzen kann.
Leider kann ich zu Herkunft / Alter usw. nichts sagen, da wir den Ring geerbt haben.
Freue mich über Meinungen / Schätzungen

Danke und Gruß
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Antiker Ring mit Rubinen
Antiker Ring mit Rubinen
Antiker Ring mit Rubinen
Antiker Ring mit Rubinen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Silber 900 mit Granaten und Markasiten
einige Markasite fehlen
Materialwert nicht erwähnenswert (2,50 fürs Silber)
ob er als Ring einen darüber hinausgehenden Wert hat, wissen vielleicht andere
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Der Ring ist nicht stilrein einer Epoche zuzuordnen, daher ist die Altersbestimmung schwierig. Solcher Schmuck, der Anklänge ans Art Deco zeigt (aber kein Art Deco ist) wurde über lange Zeiträume hergestellt, sogar als „stilklarer“ Art Deco Schmuck bis heute.

Der Ring kann also wenige Jahre alt sein, oder irgendwann in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts stammen.

Wert: Einen Sammlerwert oder Antiquitätenwert hat der Ring leider nicht. Wenn man jemanden findet, dem er gefällt, gibts vielleicht 30-50 Euro.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0