Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

PUK 3 professional Plus abzugeben

 
Juwelier Rossow
 
Avatar
 

Juwelier Rossow

 ·  #1
Wegen Modellwechsels geben wir unseren PUK 3 professional Plus ab.
Inklusive Zubehör und Mikroskop, aber ohne Druckminderer und ohne Elektroden.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Preisvorstellung 2200 € (VHS)
Anhänge an diesem Beitrag
PUK 3 professional Plus abzugeben
blechbüchse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020

blechbüchse

 ·  #2
Hallo,
ich würde mich grundsätzlich für das Gerät interessieren. Da ich es allerdings nicht zum Geldverdienen einsetzen würde, sondern zum Modelle-Bauen, könnte ich wesentlich weniger dafür investieren...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Modelle bauen? was für welche? ist es dafür wirklich geeignet?
und zusätzlich ist die Anschaffung von Manometer und Argongasflasche sehr sinnvoll

ich würde auch gerne RollsRoyce fahren, aber kann leider zu wenig investieren und fahre nun doch nur VW
blechbüchse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020

blechbüchse

 ·  #4
Ups, schnelle Antwort :-)
Es handelt sich um verschiedene Messingmodelle, z.Zt ein kleines roboterartiges Maschinschen. Die Verbindungen werden letztlich meist gelötet, aber damit sich findet, was zusammenfinden soll, wäre Schweißen und Heften an vielen Stellen hilfreich. Ich bastele natürlich auch sonst gerne und lenke meinen Sohn etwas von Mathe und Englisch ab, es tut ihm auch gut in Corona-Zeiten. Unkomplizierter Silberschmuck für meine Frau ist auch schon dabei herausgekommen, es gefällt ihr, aber sie ist auch ohne hübsch. Die Kosten sind natürlich limitierend, ein neues PUK wäre nicht drin, aber manche Leute geben schon 1500 Euro für einen Riesenfernseher aus. Sind Sie denn der Anbieter? Es wäre nun mal leider mein absolutes Limit, sonst bekomme ich Schelte :-) Manometer und (eine kleine?) Argonflasche würde ich doch hoffentlich irgendwo bekommen, großes Gestänge hatte ich mal in einem Kurs geschweißt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Messing und Lichtbogenschweißen paßt einfach nicht, weil das Zink dabei verdampft

wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich vom Kauf für diesen Verwendungszweck abraten
aurumaudio
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2020

aurumaudio

 ·  #6
Zitat geschrieben von Guestuser

Wegen Modellwechsels geben wir unseren PUK 3 professional Plus ab.
Inklusive Zubehör und Mikroskop, aber ohne Druckminderer und ohne Elektroden.
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Preisvorstellung 2200 € (VHS)

Hi! Wie kann ich Sie kontaktieren um ein paar Fragen zu stellen?
Bin an dem Gerät sehr interessiert und werde's sogar evtl. abholen
Können Sie MwSt. ausweisen?
blechbüchse
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020

blechbüchse

 ·  #7
Von Fieber durch verdampftes Zink hatte ich mal im Zusammenhang mit Schweißen von verzinktem Stahlblech gehört, ist das bei Messing quantitativ auch relevant, wenn man einen Abzug hat? Das wäre schade, denn eigentlich finde ich die Idee mit 'Heften, dann Löten' ziemlich genial für kompliziertere Aufbauten, die beim bloßen Löten nur mit umständlichen Tricks (diverse Halterungen, Lote mit unterschiedlichem Schmelzpunkt, Kühlgel) zu realisieren sind.
Gruß, A.
Ceca
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2021

Ceca

 ·  #8
Hallo,
Ich habe Interesse
Ist das Gerät noch zu haben?
Lg.
Ceca
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2021

Ceca

 ·  #9
Zitat geschrieben von Ceca

Hallo,
Ich habe Interesse
Ist das Gerät noch zu haben?
Lg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0