Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold zu Roségold ändern möglich?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Brinki
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2020

Brinki

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

ich würde sagen, ne halbe Stunde sollte reichen

Ich frage gleich mal beim Juwelier hier, dessen Vorgänger den Ring verändert hatte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ob der Aufwand mit den Polierfäden zweckmäßig ist und bezahlt wird, müßte geklärt werden
ich würde eh zunächst elektrolytisch polieren (versuchen)
wer das nicht kann, könnte zuerst galvanisch vergolden und dann schleifen und polieren
wo er mit schleifen nicht hinkommt, bleibt dann eben die Vergoldung stehen (und wird das auch im Gebrauch)

oder halt die alleraufwändigste Version: mit den Fäden

schaun wir mal, was vor Ort gesagt wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Brinki
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2020

Brinki

 ·  #20
Zitat geschrieben von Brinki

Der Laden hat gewechselt und es ist schon ein paar gute Jahre her.
Das nicht anzusprechen, war konkret mein Fehler.
Wenn ich den Ring wieder in seiner Ursprungsfarbe möchte, was würde das so ungefähr kosten, kann man das sagen?


Der Juwelier sagte, dass der Ring in diesem Weißgoldton sehr gut zum Stein passe, besser als im Gelb-Rosé.
Er reinigt den Ring jetzt und ich kann ihn dann entweder so tragen oder überarbeiten lassen. Ich war mit dem Rosé-Ton immer unsicher, mit der Weißgold-Rhodinierung weniger, insofern passt es. Zudem passt der Ring besser zu meiner wasserhahnsilbernen Keramik-Uhr. Und ich weiß nun definitiv, dass er nicht "nur" aus Silber ist.
Brinki
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2020

Brinki

 ·  #21
Zitat geschrieben von Brinki

Zitat geschrieben von Brinki

Der Laden hat gewechselt und es ist schon ein paar gute Jahre her.
Das nicht anzusprechen, war konkret mein Fehler.
Wenn ich den Ring wieder in seiner Ursprungsfarbe möchte, was würde das so ungefähr kosten, kann man das sagen?


Der Juwelier sagte, dass der Ring in diesem Weißgoldton sehr gut zum Stein passe, besser als im Gelb-Rosé.
Er reinigt den Ring jetzt und ich kann ihn dann entweder so tragen oder überarbeiten lassen. Ich war mit dem Rosé-Ton immer unsicher, mit der Weißgold-Rhodinierung weniger, insofern passt es. Zudem passt der Ring besser zu meiner wasserhahnsilbernen Keramik-Uhr. Und ich weiß nun definitiv, dass er nicht "nur" aus Silber ist.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0