Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Kindering?

 
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #1
Hallo :)

Ich besitze einen kleinen Ring und würde gern erfahren wie alt er sein könnte und ob die Gravur der Name des Goldschmieds ist? Ist der Name bekannt? Ich kann leider dieZahlen nicht richtig erkennen, vermute aber das es 835 Silber ist.
Der Stein ist in Form einer Perle und etwas abgenutzt. Im Licht leuchtet er sehr schön rot.

Herzlichen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Kindering?
Alter Kindering?
Alter Kindering?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
als Stempel JUWEL ist nicht grad sehr innovativ und selten
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #3
Ach das heißt Juwel. Das J sieht man nicht mehr.
Dann könnte es Art Deco sein?
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #4
Vielleicht ist der Stein roter Bernstein oder Glas.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
doch, das J sieht man noch (zumindest als I)
genauso wie einen Bogen der 8 von 835

Art Deco ist ein Stil
das ist er ganz sicher nicht
Alter könnte aber in die Zeit passen, das kann man nicht so genau erkennen
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #6
Danke :)
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
Xelaa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2020

Xelaa

 ·  #8
Zitat geschrieben von katinkajutta

Der Stein könnte auch ein böhmischer Granatstein sein.


Ja :) War das mal eine Zeitlang modern? Hab gegoogelt und so um 1920 /1930 oft solche rote Steine in Kinderringen der damaligen Zeit gefunden. Könnte es sozusagen ein Mitbringsel sein aus dem Urlaub vielleicht. Schade, daß man das Alter des Ringes nicht näher einschätzen können. Hätte gern gewusst, ob er von meiner Oma oder Uroma ist.

Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0