Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

120kg Gold und 2.000kg Silber in Luft aufgelöst?

 
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #1
Pforzheim/Mannheim. Einer der spektakulärsten Prozesse der Pforzheimer Traditionsindustrie hat sein Ende gefunden, ohne dass eine zentrale Frage geklärt wurde: Der ehemalige Geschäftsführer der Schmuckkettenfabrik Cobra, Horst A., wurde vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Mannheim in allen drei Anklagepunkten freigesprochen: Den Betrug, die Untreue und die Insolvenzverschleppung konnte ihm die Kammer weder objektiv noch subjektiv nachweisen. Doch wo ist das verschwundene Edelmetall?

Die Frage, was mit den 120 Kilogramm Gold und über zwei Tonnen Silber, die vor neun Jahren aus dem Cobra-Tresor spurlos verschwunden sind, passiert ist, wird demnach wohl nie gelöst werden können. Andere Pforzheimer Firmen waren von dem sensationellen Verlust des Edelmetalls unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten.

Quelle:
https://www.pz-news.de/wirtsch…09419.html
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Habe den Bericht (in Originallänge) vorhin in der PZ gelesen.

Ein bekannter Nürnberger Schmuckfilialist hat nun wohl auch das Nachsehen....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Nürnberger?
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Lohnt sich vielleicht mit dem Metalldetektor einmal loszuziehen...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Ja, ein Nürnberger, der hat 1,9 Tonnen Silber bezahlt, doch nie bekommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ach du scheiße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0