Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung meines Schmuckes

 
  • 1
  • 2
idee111
 
Avatar
 

idee111

 ·  #1
Liebe Foristen
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt meinen Schmuck zu bewerten.
Ich hoffe euren Anforderungen an die Bildqualität gerecht geworden zu sein.
Wenn nicht...........bitte melden.
Lieben Dank, Manfred
Anhänge an diesem Beitrag
Armkette
Titel: Armkette
Brosche gross 1
Titel: Brosche gross 1
Brosche gross 2
Titel: Brosche gross 2
Ehering 1
Titel: Ehering 1
Ehering 2
Titel: Ehering 2
Spange 1
Titel: Spange 1
Spange 2
Titel: Spange 2
Brosche klein 1
Titel: Brosche klein 1
Brosche klein 2
Titel: Brosche klein 2
Ring mit Stein 1
Titel: Ring mit Stein 1
Ring mit Stein 2
Titel: Ring mit Stein 2
Perlenkette 1
Titel: Perlenkette 1
Perlenkette 2
Titel: Perlenkette 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Ja, mit so vielen Sachen auf einmal ist es schwierig, weil die ganzen Antworten zu jedem Teil durcheinandergeraten.

Ich versuche es trotzdem.

1. Armband: Das ist sehr hübsch, und dürfte mehr als den Materialwert einbringen. Ohne zu wissen, ob es aus Silber, Gold oder Messing/unedles Metall ist kann man keinen Preis nennen.

2. Brosche: Sieht nach Modeschmuck aus. In diesem Fall einstelliger Flohmarktwert. Es sei denn, Du findest noch irgendeinen Stempel oder kannst und mehr zum Material sagen.

3. Ring: Was steht da drin? Was für Material ist es? Hier sehe ich etwas mehr als Goldwert, wenn er bei Ebay unter Antikschmuck eine Liebhaberin findet. Wichtig wäre eine noch heute „gängige“ Ringgrösse, oft sind die alten Ringe heute zu eng.

4. Spange und Anhänger: Auch da kann man, ohne das Material und die Legierung zu kennen, nix sagen. Falls Silber oder Modeschmuck, dann bei Ebay einstellen.

5. kaputter Ring: Materialwert

6. Perlenkette: Materialwert des Schlosses.

Bitte gib uns noch ein paar Derails (Material...) zu den Sachen, dann kann nan dazu auch mehr sagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du neue Bilder einstellst, dann bitte ohne Blitz bei viel Licht. Einen Ausschnitt zu machen ist schon gut aber nicht zusätzlich mit Photoshop verkleinern. Da sieht man dann zu wenig Details.

Das Armband bitte auch von hinten und mit evtl. Stempeln fotographieren.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Die Brosche finde ich spannend. Beim Ring könnte man doch von etwas um die 0,20 - 0,25ct liegen oder?
Connaisseur
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019

Connaisseur

 ·  #6
Schließe mich Caitiff an, die Brosche sieht interessant aus.
Es könnte sich um eine Ehrennadel eines Adeligen handeln. Leider ist das Monogramm unter der Krone schwer zuzuordnen. Die Steine sehen auf dem ersten Blick nach Diamantrosen aus. Die Broschierung könnte nachträglich angebracht worden sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ohne Scherz: das ist doch eindeutig A A (entweder man macht Kopfstand vorm Monitor oder dreht das Bild mit der Bildbearbeitung: bei irfanview nur 2x r oder l drücken)
bloß: was nutzt diese Info?
kann man das Kürzel jemandem zweifelsfrei zuordnen? und ist derjenige so relevant, daß die Brosche dadurch wertvoller wird?
oder lebt der noch und mag die kaufen?
Connaisseur
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019

Connaisseur

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Möglicherweise fehlt eine Abhängung und dann hat sie ein komisches Loch unter der Krone. Zwischen den A-Spitzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Möglicherweise fehlt eine Abhängung und dann hat sie ein komisches Loch unter der Krone. Zwischen den A-Spitzen.

ich sehe keinen Ansatz für fehlende Abhängung und das Loch ist halt ein winziger gestalteter Zwischenraum, der mit zu großem Bohrer gebohrt wurde und deshalb gabs da nichts mehr eckig zu sägen, weil eh schon leicht zu groß
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #13
Ich sehe da auch kein A A, sondern ein paar dekorative „Schnörkel“. Keines der „A“ hat den Querbalken, und das mittige „A“ ist für ein „A“ viel zu schmal.

Die Art der Broschierung passt meiner Meinung nach nicht in die „Adelszeit“, aber da lasse ich mich auch eines Besseren belehren.

Für mich ist das eine dekorative Brosche, vielleicht auch eine Krawatten- oder Plastronnadel, die eben auf die Adelsdingsbums stilistisch Bezug nimmt, aber sonst nix damit zutun hat.
Connaisseur
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019

Connaisseur

 ·  #14
Was ich bisher ausfindig machen konnte ist folgendes:

Hier eine goldene Geschenktabatiere Foto da auf der Zieladresse keine Fotos angezeigt werden habe ich die Beschreibungen durchsucht und bin hierauf gestoßen Beschreibung

Laut der Beschreibung also diese Dame hier

Entsprechende Ehrengeschenke findet man auch relativ schnell:
Nadel
Brosche
Brosche 2
Brosche 3

Allerdings müssen wir die Krone der hier gezeigten Brosche berücksichtigen, welche wohl heraldisch als Königskrone benutzt wird, jedoch ist die heraldische Königskrone in Verbindung mit dem Monogramm AA nur auf der Geschenktabatiere zu sehen, sofern ich das richtig erkennen kann(sorry ich habe leider kein größeres Foto dieser Dose gefunden). Der Schmuck aus den bisher gefundenen Beispielen ist mit der englischen Königskrone verziert.
Connaisseur
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019

Connaisseur

 ·  #15
Zitat geschrieben von Pinguin

Ich sehe da auch kein A A, sondern ein paar dekorative „Schnörkel“. Keines der „A“ hat den Querbalken, und das mittige „A“ ist für ein „A“ viel zu schmal.


Ich habe es auch erst nicht gesehen aber die Querbalken sind tatsächlich vorhanden

  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0