Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chinesisches Sternzeichen Drache

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #31
ich würde den guten alten "Storchenschnabel" dafür nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pantograf
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #32
Ha, ihr seid süß ;-)
Computer in allen Ehren... aber mit einer pi-x-Daumen-Schätzung, um wieviel % es vergrößert werden musste, habe ich nur 2 x den Kopierer eingestellt und es passte. Dauerte nur wenige Augenblicke. In der Zeit hätte ich das auf dem Rechner niemals hinbekommen. Ich bin da voll analog.
Händisch mit feinem, wasserfestem fineliner-Marker die Konturen nachgezeichnet, aufgeklebt und gut is. Bevor ich mir am PC einen abbreche, bin ich analog schon fertig.

Den Storchenschnabel kannte ich noch nicht. Sehr sympathisch!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
du hast doch das Bild per mail bekommen
dann wäre der Weg: im Irfanview aufmachen, drucken klicken, Zahl für Breite oder Höhe eingeben,nochmal drucken klicken

das ist wirklich erschreckend simpel und braucht auch weniger Papier als deine Version

genaugenommen sollte allerdings die Größenänderungskopiererei auch keine Schätzaktion werden, sondern vorher Taschenrechner: Zielgröße : Endgröße ergibt den Prozentsatz zum vergrößern/verklienern

Beispiel: Zielgröße 50mm, Foto 30mm
50:30=1.66 also um 66% bzw. auf 166% vergrößern

Zielgröße 30, Foto 50
30:50= -,60
also um 40% bzw. auf 60% verkleinern
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #34
Ok, 2 Blatt hab ich verbraucht. Man hat ja 2 Seiten und oben und unten. Mit Blatt umdrehen ist das dann auch getan. Infanview hab ich noch nicht. Is doch ein neuer Laptop wegen Ende von win7. Eins nach dem Anderen ;-)
WTRycker
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2020

WTRycker

 ·  #35
Und genauso flugs ist er hier gelandet.
Scheinbar hat Sparkle's auch den Sonnenschein mit eingepackt.
Nochmals Herzlichen Dank ich bin vollkommen zufrieden.

Ich hab den Klang vom Telefonat noch im Ohr und den Anhänger schon um den Hals.
Anbei nochmal der Vergleich von "wunderschön" und billig,
aber >30J treuer Begleiter der nun in Ruhestand gehen kann. :D

Danke Schön.
Anhänge an diesem Beitrag
Chinesisches Sternzeichen Drache
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #36
Gut, dann bin ich erleichtert und auch zufrieden! Und die Kette passt auch durch. Wunderbar!
So im direkten Vergleich ist der neue doch ein bissl breiter in den Linien geworden. Da hat der Kalligraph wohl einen größeren Tuschepinsel geschwungen ;-). Dann auf die nächsten 30 Jahre!

Sonne dabei ist ja perfekt. Hier ist sie etwas schüchtern, leider.
Dann guten Flug, Grisu ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #37
Danke Tilo für die Kopieranleitung, schmunzel. Hab ich eben erst gesehen, daß Du noch ergänzt hast :)
WTRycker
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2020

WTRycker

 ·  #38
Zitat geschrieben von Sparkle

So im direkten Vergleich ist der neue doch ein bissl breiter in den Linien geworden.

Sparkle er ist perfekt!!!
Ich bin hoch zufrieden und vollkommen Happy!
Hätte nie geträumt das es so gut und so schnell sich verwirklichen läßt und das ganz ohne das "Original".
Chapeau! :-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #39
Freu-Freu-Freu! Sternaugen :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0