Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus England

 
  • 1
  • 2
vilkas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2018

vilkas

 ·  #16
Guten Abend noch mal,
ich habe den Ring doch zurück geschickt.
Was würde denn kosten so ein Ring von einem Goldschmidt nachmachen zu lassen? Mit und ohne Gold?
Anstatt Diamanten - Saatperlen/Perlen oder Saphire?
Danke
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #17
...deutlich mehr als 300 Euro. Die genauen Kosten hängen davon ab,

ob der Goldschmied sowas schon „im Programm“ hat (oder Formteile bestellen kann), oder ob er erst einen Entwurf und entsprechende Formen anfertigen muss,

welches Material Du genau willst. „Gold“ ist ja nicht gleich Gold, und Steine gibt es auch in sehr unterschiedlichen Qualitäten.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #18
....und „antik“ wäre der neu angefertigte Ring auch nicht.

Wenn Du einen alten Ring willst, spare lieber noch ein bisschen, und hab Geduld bis Du einen findest.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
schade, daß nun für immer unklar bleibt, ob das trotz der massiven Patina selbst im rhodinierten Bereich 750er (gelb) gold war
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0