Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinketten/-armbänder

 
Waage89
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2019

Waage89

 ·  #1
Ich habe einige Edelsteinketten bekommem, kann aber nicht richtig einschätzen, um was es sich dabei handelt. Ich würde gerne alles verkaufen und wäre dankbar, wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung nennen könnte. Am liebsten wäre mir ein Verkauf im Konvolut.
Zum Teil sind die Schließen aus Gold bzw Silber (wie auf den Bildern ersichtlich)
Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Edelsteinketten/-armbänder
Edelsteinketten/-armbänder
Edelsteinketten/-armbänder
Edelsteinketten/-armbänder
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Hhhm - auf den Bildern ist nicht ersichtlich was da
aus Gold oder Silber sein könnte.
Was aber ersichtlich für mich ist, ist, daß es sich um
niedrigpreisige, getrommelte Schmucksteinketten,
Splittersteinketten etc. handelt.
Wenn du dir die Mühe machen willst, sie einzeln
zu fotografieren und zu beschreiben, kannst du
über ebay mit viel Glück mit max 2 bis 5,- € /Stück rechnen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Hhm - stell doch die Ketten 11 & 12 noch mal mit vernünftigen
Fotos und Detailaufnahmen einzeln vor. Da iss evtl. mehr drin.
Die Kugeln von der 6 müßte man auch x aus der Nähe sehen....
Waage89
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2019

Waage89

 ·  #4
Danke! Ich werde morgen bei Tageslicht schöne Fotos machen. Die beiden Ketten haben eine Goldschließe, 6 hat rosafärbige Kugeln, die Schließe ist aber nicht aus Silber oder Gold. Silber sind die Ringe und die Schmetterlinge, die könnten vielleicht Bernstein sein?!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Die Schmetterlinge sehen eher nach Kunstharz aus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ich sag Bernstein und der dunkle wurde schwarz hintermalt. Der müßte von hinten schwarz ausschauen. Sowas hat Kai damals verkauft.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
So etwas wurde viel verkauft. Diese hinten angemalten oder schwarz irgendwie beschichteten "grünen" Bernsteine sah ich oft in meiner Reparaturzeit. Ich vermute also das Selbe wie Anke.
Waage89
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2019

Waage89

 ·  #8
Es tut mir Leid, dass ich heute nicht dazu gekommen bin, Fotos zu machen, werde das morgen (hoffentlich) nachholen :-)
Der eine Schmetterling ist grün, ich weiß gar nicht wieso der hier so dunkel aussieht...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0