Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Problem mit Butanbrenner

 
Goldilock
 
Avatar
 

Goldilock

 ·  #1
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe mir zum schmelzen und löten von Silber einen Butanbrenner (für Anschluss an Gasflasche) angeschafft und wollte diesen heute gleich verwenden. Ich drehe also beide Ventile auf und entzünde die Flamme, jedoch kommt nur kurz der blaue „Strahl“ und gleich darauf flackern nur noch Flammen heraus. Ich habe nun schon alles versucht, natürlich das Ventil ganz aufgedreht um den Druck zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg.
Da von Ihnen die meisten solche Brenner im Einsatz haben, dachte ich, könnte mir vll jemand weiterhelfen der die vermutlich einfache Lösung des Problems kennt.

Bereits vielen Dank für alle hilfreiche Antworten !
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
am besten Fotos aller Teile zeigen
neu oder gebraucht angeschafft?
im Set?
Flasche voll?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Die meisten, echt? Ich nicht.
Goldilock
 
Avatar
 

Goldilock

 ·  #4
Der Brenner wurde heute neu gekauft.
Auf den Bildern alle wesentlichen Teile (Sollte normal alles richtig verschraubt sein)
Anhänge an diesem Beitrag
Problem mit Butanbrenner
Problem mit Butanbrenner
Goldilock
 
Avatar
 

Goldilock

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Die meisten, echt? Ich nicht.


Dann gehören Sie eben nicht zu den Meisten ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29533
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die flasche darf nicht liegen beim gebrauch

ist da noch ein rohr nach dem Lochteil?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Genau, so n Dings hab ich zufällig exotischerweise doch. Ja, meist wird ein Bügel mitgeliefert, mit dem man sie aufrecht an den Gürtel oder eine Stuhllehne hängen kann. Zumindestens bei meiner. Wer hat sonst noch so etwas? Gibt es auch mit unmittelbar aufgeschraubtem Brenner.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0