Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette mit Anhänger Silber mit Markasiten

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Kettchen mit einem Art Deco Anhänger geschenkt bekommen. Ich freue mich sehr darüber und möchte ihn Euch gerne zeigen. Alle kleinen Steinchen sind noch da. Er könnte sogar aus der Zeit sein, die Markasiten sind gefasst.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette mit Anhänger Silber mit Markasiten
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Dank der neuen UV-Lampe weiss ich jetzt, dass der braune Stein wohl ein Spinell ist. Unter UV-Licht ist er dunkelrot.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hmm
gelbe und braune habe ich damit noch nie getestet, weil da synth. SPinell recht unwahrscheinlich ist
ich hab noch nie wissentlich einen gelben gesehn
es gibt doch genug billige echte gelbe und braune Quarze

es wurden eher die hell-und dunkelblauen sowie turmalingrünben verarbeitet und dafür taugt die UV Lampe

wie Quarze reagieren, müßte ich mal testen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Braun und Spinell passt nicht. Für einen natürlichen Spinell ist der Stein zu groß und synthetische Spinelle gibt es nur in weiß/blau/grün. Aus der Reihe fällt da nur der synth. Spinell morganitfarben (auf dem Foto leider nicht drauf, da so gut wie nicht mehr im Handel).

Wenn "braun", dann vermutlich rotbrauner Granat, das passt auch am ehesten zu Markasit.

By the way: ein schönes Stück!
Anhänge an diesem Beitrag
Kette mit Anhänger Silber mit Markasiten
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Zitat geschrieben von steinfroilein


By the way: ein schönes Stück!

Ich freue mich, dass er Dir gefällt.
Kein blau, kein Spinell also.... ein braunes Irgendwas ( Ist mir persönlich auch egal)
Liebe Grüsse
Louise
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Granat liegt nahe. War auch immer preisgünstig. War.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0