Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring - Insg. 0,78ct Brillianten - Weißgold 750er - Angemessener Preis?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29525
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
die kleinen haben zusammen mehr als -,18 carat
welche Fingergröße hat der Ring?
ich habe fast den Eindruck, alleine der Mittelstein könnte nahe der -,78ct sein (eine normale Fingergröße als Referenz angenommen, also mind.52)
die kleinen auszurechnen habe ich grad keine Lust
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #17
Die Fingergröße ist mit 50.5-51 angegeben.

Jetzt bin ich doch echt froh hier vorher nochmal eure Meinung zu hören.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29525
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ok, ich ändere um auf: der Mittelstein dürfte mind. -,6 haben, vielleicht etwas mehr
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #19
Ok super :)
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #20
Erst noch einmal besten Dank und An dieser Stelle ein kurzes Update:

Habe den Ring erworben. Er ist jetzt beim lokalen Goldschmied und wird aufgearbeitet und rhodiniert.

Der Mittelstein wurde auch mal kurz mit einem Gerät getestet und für einen echten Diamanten im Brilliantschliff befunden. Vom Durchmesser kommt es wohl mit der 0.6ct Angabe auch hin.

Die eine oder andere Frage bleibt noch. Zum Beispiel glaube ich nicht so ganz dass es sich um Wesselton/H handelt. Auch den exakten Durchmesser bringe ich noch in Erfahrung. Sobald der Ring bei mir zuhause ist mache ich mal Fotos wie in der Forenanleitung empfohlen und vielleicht kann ich ja von Euch Experten hier noch etwas über den Ring lernen.

Viele Grüße!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #21
Eine farbliche Bestimmung ist über den Bildschirm schlichtweg unmöglich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Aber die Maße von den anderen Steinen würden mich interessieren.
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #23
Alles klar, dann versuche ich das mal in Erfahrung zu bringen. Zum selber vermessen habe ich nichts bei seiner so kleinen Größe, also evtl kann ich beim Abholen den Goldschmied fragen.
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #24
So - habe den Ring soeben abgeholt und die Goldschmiedin gebeten die kleinen Steine nachzumessen. Die Steine wirken zur Mitte hin etwas größer, aber das ist wohl eine optische Täuschung, da die Ringschiene breiter wird. Durchmesser ist allen ca 1,75.

Das heißt die Angabe im Laden mit 18x0.01 ct war dann vermutlich nicht ganz korrekt?

Viele Grüße!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29525
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ahhh, jetzt sehe ich es auch, daß die Steine gleichgroß sind
bisher hatte ich echt gedacht, es gibt 2 Größen bei den Steinen

wie auch immer: Durchmesser 1,75 wäre pro Stein 0,02ct
dmfh
 
Avatar
 

dmfh

 ·  #26
Ah, 0,02ct dann. Ok, auch super. Nun, bin auf jeden Fall zufrieden und hoffe dass es dann auch klappt mit der Verlobung :D

Danke euch herzlich für den Rat!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0